Motor-Drehezahl bei Spritzstand

Antworten
olga_s
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 11. November 2010, 11:49

Motor-Drehezahl bei Spritzstand

Beitrag von olga_s »

Hallo zusammen,


Wer hat Erfahrung mit Spritzständen? Ich möchte einen gebrauchten kaufen, dessen Motor folgende Daten hat: 220V / 195W / 1300 U/min. Die modernen Spritzstände haben Drehezahl über 2700 U/min. Welche Auswirkung kann so eine niedrige Drehezahl haben?

VG und Danke
isarwinkler
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 12:15

Re: Motor-Drehezahl bei Spritzstand

Beitrag von isarwinkler »

Die Motor-Drehzahl ist nicht in erster Linie für einen guten Spritzstand relevant.
Es sind dies vor allem die Luftmenge und die Gestaltung des Lüfters und die regelmäßige und leicht durchführbare Reinigung des Filters.Vielleicht bekommst Du dazu aussagekräftige Daten.

Gruß vom Isarwinkler
JochenSchwenders
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2011, 11:05

Re: Motor-Drehezahl bei Spritzstand

Beitrag von JochenSchwenders »

hmmm, ich würde mal googeln, da findet sich sicherlich einiges (wie ja mittlerweile zu fast jedem thema ;)
vielleicht findest du z.b. hier etwas http://www.bgbau-medien.de/zh/bgr231/2.htm

lg und viel erfolg!
jochenschwenders
Antworten