lauter Drehscheibenmotor

Antworten
Elk
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2009, 13:55

lauter Drehscheibenmotor

Beitrag von Elk »

Der Motor meines Enderleinnachbaus ist sehr laut (müsste mit Gehörschutz drehen, um keinen Gehörschaden davonzutragen). Woran könnte das liegen? Unseren Hauselektriker habe ich noch nicht gefragt... Hätte im Falle des Falles jemand von euch einen Ersatzmotor?
Grüße
fegora
Beiträge: 645
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:40
Wohnort: 40882 Ratingen

Beitrag von fegora »

Hallo Elk,
da sind wohl die Lager kaputt. Bevor Du einen neuen Moror dran machst, solltest Du versuchen den vorhandenen Moror reparieren zu lassen.
Wenn Du in der Nähe niemand findest kannst Du ihn mir schicken - ich hab das notwendige Werkzeug dafür und würde die Reparatur für kleines Geld machen.
Gruß
fegora
Elk
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2009, 13:55

Beitrag von Elk »

Hallo Fegora,
danke für deine Antwort.
Was genau kann an den Lagern kaputt sein? Ich habe heute schon n bissle dran rumgemacht, ich denke da hilft nix, der Motor muss ab, und am offenen Herzen untersucht und repariert werden. Danke für dein Angebot, mal schauen ob ich drauf zurückkomm... :-)
Grüße
fegora
Beiträge: 645
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:40
Wohnort: 40882 Ratingen

Beitrag von fegora »

Hallo Elk,
wenn das ein Standardmotor ist sind da 2 "Rillenkugellager" drin - bei einem Motor dieser Größe ca. 8€ das Stück. Die kann man nur auswechseln und nicht reparieren.
Gruß
fegora
Antworten