tischdrehscheibe

Antworten
jule
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 16. Juni 2009, 14:39
Wohnort: rostock

tischdrehscheibe

Beitrag von jule »

hat jemand erfahrungen mit so einer tischdrehscheibe? zb die HSL junior 5
kann man auf solch einer scheibe ordentlich drehen oder sollte man da lieber die finger von lassen?
christine61
Beiträge: 27
Registriert: Freitag 21. Dezember 2007, 08:10

Re: tischdrehscheibe

Beitrag von christine61 »

Hallo jule!

Das kommt ganz darauf an was du machen möchtest. Die HSL junior ist ganz gut um zu üben. Wenn du aber einmal richtig drehen kannst wird sie dir vermutlich bald zu wenig sein, größere Stücke kann man nicht so gut drehen. Erstens ist der Scheibenkopf recht klein und zweitens fehlt ihr die Kraft. Man kann sie fast mit der Hand stoppen. Ich würde dir zur HSL mobil raten.

lg
christine
jule
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 16. Juni 2009, 14:39
Wohnort: rostock

Re: tischdrehscheibe

Beitrag von jule »

ja gut ich habe keramikerin gelernt und da werde ich dann wohl die mobil nehmen.
jule
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 16. Juni 2009, 14:39
Wohnort: rostock

Re: tischdrehscheibe

Beitrag von jule »

dcoh noch fragen zur scheibe. hat denn jemand erfahrung mit der hsl mobil. braucht man für diese scheibe einen stabilen tisch damit nicht alles wackelt und kann man damit auch größere sachen fertigen?
christine61
Beiträge: 27
Registriert: Freitag 21. Dezember 2007, 08:10

Re: tischdrehscheibe

Beitrag von christine61 »

Hallo jule!
Für die Mobil brauchst du einen festen Tisch, einen Hocker und eine Ablage. Große Sachen kann man durchaus ganz gut drehen. Wenn man aber alles, was man da so zusätzlich braucht zusammenrechnet, so würde ich doch gleich die HSL Profi kaufen. Die ist stärker, steht fest da, hat eine Ablage, ist eben ein Profigerät. Der einzige Nachteil, sie lässt sich nicht so leicht wegräumen.
Lg
christine
Antworten