Drehscheibe Marke Fome

Antworten
Fraxinus
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 15. November 2014, 09:58

Drehscheibe Marke Fome

Beitrag von Fraxinus »

Hallo zusammen,

ich habe eine Drehscheibe der Marke Fome (Italy).
Leider ist außer der Seriennummer keine weitere Angabe zum Typ erkennbar.

Vielleicht kann dennoch jemand hilfreich zu meinem Problem beitragen, denn das scheint eher allgemeiner Natur zu sein.

Das Gaspedal (separat) funktionierte sehr unscharf. Das bedeutet, dass die Scheibe, was die Drehzahl betrifft, sehr unterschiedlich auf das Gaspedal reagiert hat.
Ich vermutete ein Spiel in der Mechanik. Was sich nach dem Öffnen des Gaspedals als richtig erwiesen hat und mit dem Anziehen einer Madenschraube, die direkt auf eine "gerändelte oder geriffelte Achse" wirkt, die ihrerseits direkt an die Drehzahlsteuerung gekoppelt ist, zu beheben war.
Nach dem Zuschrauben der Gehäuseabdeckung des Gaspedals und anschließen an die Steckdose ging nichts mehr. Auch der Motor scheint keinen Strom zu bekommen- das würde man hören, denke ich. Das hat mich total überrascht, weil ich ausschließlich an der Mechanik gearbeitet habe.

Kennt jemand die Scheiben der Marke Fome und hatte ein vergleichbares Problem?

Das wäre super. Besten Dank für eure Hilfe,
Fraxinus

Antworten