RGM-1 von Reinhard Jung - Ersatzteile

Antworten
Torsten
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 11. April 2018, 08:38

RGM-1 von Reinhard Jung - Ersatzteile

Beitrag von Torsten »

Hallo liebe Kalkspatzen,

mich hat die Suche nach Ersatzteilen für eine RGM-1 von Jung, Baujahr 1982 zu euch geführt, in der Hoffnung das mir jemand weiterhelfen kann.

Ich habe das gute Stück günstig aus mindestens vierter Hand bekommen, allerdings läuft sie extrem laut. Eine Ursache war fehlende Schmiere und ein verdreckter Motor, dass konnte ich soweit beheben. Allerdings wurde sie offentlich auch einige Male abgeschaltet, ohne dass die Scheibe gestoppt war. Zumindest weist der Übertragungsring, auf den der Kegel gedrückt wird, deutliche Verschließspuren auf, was zu einem holprigen Lauf führen.

Für dieses Model habe ich im Netz bislang keinerlei Ersatzteile auftreiben können. Allerdings scheint das Modell mit der Shimpo Rincone M1 +/- baugleich zu sein. Kann das jemand bestätigen? Und wenn dem so ist, hat jemand eine Idee wo ich einen Ersatzring bekommen könnte?

Besten Dank vorab!
Torsten

Antworten