Suche Ersatzmotor für eine Enderlein

Antworten
simicat
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 4. Juli 2008, 16:37
Wohnort: Offenburg

Suche Ersatzmotor für eine Enderlein

Beitrag von simicat »

Hallo Leute,

an meiner kürzlich neu erstandenen, gebrauchten Enderlein hat sich herausgestellt, dass der Motor leider einen Schuss hat (der Elektriker meinte, eine Spule wäre durch...). Jetzt würde ich ihn gerne tauschen. (Das neu wickeln lassen wäre wohl teurer als ein neuer... )

Hat mir jemand einen Tipp, wo ich einen solchen günstig bekomme, bzw. hat jemand einen solchen zu verkaufen? Muss nicht neu sein, Hauptsache er funktioniert einwandfrei!

Auf dem Typenschild des defekten steht: VEB Elektromtorenwerke Thurm DDR/GDR KMER 80K4. Der Motor ist unten, hinten rechts verbaut. (Auf einem anderen Typenschild eines meiner anderen Enderlein in gleicher Bauweise steht AEG Typ AM80KY4... ich denke, dieser würde auch passen...)

Ich freue mich sehr über eine Nachricht von euch - danke schon mal und viele Grüße, Simone
Maria Ortiz Gil
Beiträge: 1012
Registriert: Dienstag 1. März 2016, 13:14

Re: Suche Ersatzmotor für eine Enderlein

Beitrag von Maria Ortiz Gil »

Hallo Simone,

nimm das folgende vielleicht nicht so ernst, falls es nicht stimmt, aber ich habe früher immer wieder gehört, dass man um eine Scheibe mit Schwungrad zu bauen auch einen Waschmaschinenmotor nehmen kann.

Schönen Gruß
Maria
simicat
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 4. Juli 2008, 16:37
Wohnort: Offenburg

Re: Suche Ersatzmotor für eine Enderlein

Beitrag von simicat »

Hi Maria!
Ich werde das mal im Hinterkopf bewahren, falls ich keinen Motor finde. Danke:-)
LG, Simone
landleben
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 11:34

Re: Suche Ersatzmotor für eine Enderlein

Beitrag von landleben »

Simone,Du hast eine PN
Antworten