Shimpo 21

Antworten
frittenfeuer
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 2. Februar 2020, 19:26

Shimpo 21

Beitrag von frittenfeuer »

Hallo Zusammen, ich habe eine alte Shimpo 21. Leider funktioniert die Stopstellung nicht mehr. Lt. Bedienungsanleitung soll man ander Schraube drehen, welche kurz vor dem Eingang zum Motor die Stellung des Gelenks verändert. Die Scheibe wurde zwar langsamer, aber eine Stop-Stellung habe ich nicht erreicht. Das Gelenk lässt sich auch nicht mehr weiter verstellen. Nun ist die Fragen, bringt es etwas, wenn ich den Motor öffne? Ich bin kein Elektriker und kenne mich nicht wirklich mit Motoren aus. Ich habe auch schon einen Elektriker gefragt, dieser meinte, ich soll mir einen neuen Motor oder eine neue Drehscheibe kaufen. Das kann ich noch nicht recht glauben, einen neuen Motor für diese Scheibe scheint es ja auch nicht mehr zu geben. Ich habe keine Ahnung, an wen man sich bezüglich Reparatur einer Drehscheibe wenden könnte. Kann mir hier im Forum jemand weiterhelfen?
Viele Grüße
Britta
Ursula28
Beiträge: 261
Registriert: Montag 10. März 2014, 17:03

Re: Shimpo 21

Beitrag von Ursula28 »

Hallo Britta,
ich habe eine Scheibe ( Brent ) , die ich gebraucht gekauft hatte. Dort war es auch so. Es lag jedenfalls nicht am Motor. Du brauchst einen Tüftler, der Dir die die Scheibe durch misst.
Gruß Ursula
Antworten