Verdienst im Ausland

Rund um die Selbstständigkeit und das Angestelltenverhältnis

Rechtliche Beratung darf nicht erfolgen!
Antworten
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 13:55

Verdienst im Ausland

Beitrag von Ronja » Donnerstag 24. Januar 2008, 17:25

Hallo!

Ich wollte fragen wie die Chancen im Ausland stehen als Angestellter?!

Ist es wirklich so? Ein Bekannter von mir verdient als Keramiker gutes Geld ....auf jeden Fall besser als in Deutschland!


Gruß
Ronja

Benutzeravatar
Milan
Beiträge: 88
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2005, 10:36
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Milan » Donnerstag 24. Januar 2008, 19:18

Dubai undso, bestimmt auch....

War mal vor kurzem in Holland (Mobach in Utrecht). Eine Spitzenkeramikwerkstatt, super eingerichtet mit Gas-Karussellofen für drei Stationen. Die verkaufen sehr gut und zu richtig guten Preisen. Allerdings auch Superware.
Also, die Jungs machten mir einen echt relaxten Eindruck. Ich glaube 16 Leute arbeiten dort, - und sind mit Ihren Bedingungen und dem Lohn ganz zufrieden (genauen Betrag haben sie mir nicht genannt)
[img]http://www.milan-keramik.de/L.jpg[/img]
www.milan-keramik.de

Benutzeravatar
Günter
Site Admin
Beiträge: 490
Registriert: Freitag 11. Juli 2003, 23:32
Wohnort: Klein Luckow

Beitrag von Günter » Sonntag 27. Januar 2008, 16:46

England und vor allem Irland (!!! wirklich !!!) sind wirtschaftliche Boomländer und gutgehende Töpfereien dort sind sehr dankbar für europäische Keramiker (das ist der Sprachgebrauch: Europa ist der Kontinent...), die bei ihnen in der Sommersaison arbeiten. Natürlich muß man echt gut drehen können, dann kann man aber auch entsprechend gutes Geld verlangen.

Da gibts auch noch das Auslandsinfo vom kalkspatz auf diesen Seiten, dort gibts zwar nicht aktuelle, aber doch mehr Informationen.

Günter

Antworten