Was ist das Bekanntsein wert?

Rund um die Selbstständigkeit und das Angestelltenverhältnis

Rechtliche Beratung darf nicht erfolgen!
Benutzeravatar
pottersbine
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 09:33
Wohnort: Italien
Kontaktdaten:

Re: Was ist das Bekanntsein wert?

Beitrag von pottersbine »

und auch im Ausland geht es nur mit EIgeninitiative. Und was das Schätzen von Kunst - Hand-Werk angeht....Frankreich ok, Italien eher weniger.
Grüße aus demselbigen (Italien ;-) Sabine
JuttaW
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 30. März 2018, 17:22

Re: Was ist das Bekanntsein wert?

Beitrag von JuttaW »

Orion hat geschrieben: Freitag 13. April 2018, 10:05 Aber der Gedanke, dass ich entdeckt werde, wenn ich gut genug bin, entbehrt für mich jeglicher Realität. Zuviel Anderes wirkt im Kunstzirkus mit! 95 % der Künstler können nicht von ihrem Schaffen leben. Die sind nicht alle schlecht. Und auch von den ganz Großen im Rampenlicht sind Etliche grottenschlecht!
Gruß Marion
Ich meine auch nicht, dass man nur abwarten sollte. Eigeninitiative halte ich auch für das Stichwort. Suche nach Wettbewerben, Ausstellung in Künstlergemeinschaften, Veröffentlichung im Internet, Präsenz auf Keramikmärkten und vermutlich gibt es noch einiges Mehr, was helfen kann, wenn man bekannt werden will. Vielleicht auch mehr Zusammenarbeit der Künstler, mit dem Ziel der Direktvermarktung. Die Galerien können schließlich nur das verkaufen, was ihnen angeboten wird.

Für mich sollte nicht das Gefühl bleiben, ich bin nur bekannt, weil ich dafür bezahlt habe.

Der Effekt ist nachher natürlich derselbe, ich kann mich Künstler nennen. Deshalb funktioniert die Masche der Galerien auch bei den meisten Unbekannten.
Antworten