Drehkurslehrer*in gesucht

Ab sofort haben wir den Stellenmarkt ins Forum integriert. Ralf Burger, der ihn dankenswerterweise seit vielen Jahren betreibt, hat immer weniger Zeit. Wir versuchen dem großen Interesse gerecht zu werden und ihn aktuell zu halten - was bedeutet, dass jegliche Einträge nach 6 Monaten gelöscht werden. Wenn weiter Bedarf ist, müsst ihr einen neuen Beitrag schreiben.
Antworten
Teresa
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 21. März 2014, 12:06

Drehkurslehrer*in gesucht

Beitrag von Teresa »

Ich suche für mein Atelier "Werkstatt für Gestaltung" in Münster, Westfalen, eine*n Scheibentöpfer*in, die/der Lust hat interessierten Menschen aller Altersgruppen Grundkenntnisse des Töpferns an der Scheibe zu vermitteln. Die "Werkstatt" bietet 7 Arbeitsplätze an Drehscheiben. Drehkurse wurden bisher wöchentlich und in Wochenend- Workshops angeboten.
Ich freue mich auf Rückmeldungen, gerne auch von Töpfer*innen, die noch keine Erfahrungen mit Lehrtätigkeiten haben.
Teresa Häuser 015778866241

anna.haertelt
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 4. Mai 2017, 17:58

Re: Drehkurslehrer*in gesucht

Beitrag von anna.haertelt »

Hallo Teresa,

habe mir gerade deine Homepage angesehen und finde das Konzept sehr interessant! Hat die Werkstatt für Gestaltung Freitagnachmittag geöffnet? An diesem Freitag bin ich nämlich zufällig in Münster und würde gerne mal vorbei schauen. Ich bin gelernte Keramikerin, arbeite zur Zeit aber hauptberuflich als Lehrerin in Mülheim an der Ruhr. Vielleicht ist löngerfristig trotzdem irgendeine Form von Mitarbeit in deiner Werkstatt möglich.

Viele Grüße
Anna Härtelt

Antworten