Scandia Brennofen Steuerung/Einstellung

Antworten
bastikirsche
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 18:39

Scandia Brennofen Steuerung/Einstellung

Beitrag von bastikirsche » Mittwoch 7. August 2019, 20:51

Hallo erstmal ich bin ganz neu hier ,weil wir gerade erst in das Hobby Töpfern einsteigen.
Wir haben recht preiswert ein Brennofen von Scandia
Bekommen.
Evtl kann uns jemand die Steuerung erklären, also was womit eingestellt wird und wie wir am besten brennen sollten. Also welche Brennkurve.

Ich hänge mal Bilder an.

Danke schonmal...

Bild

Bild

Bild

Bild

Edilisa
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 10. April 2016, 20:18

Re: Scandia Brennofen Steuerung/Einstellung

Beitrag von Edilisa » Mittwoch 22. Januar 2020, 21:35

I. Dort stellst Du die gewünschte Temperatur ein

2. Dort wird die die aktuelle Temperatur angezeigt

3. hier stellst Du die Leistung ein....mit der der Ofen heizen soll.
bis 200 Grad langsam ca. 1/3 Leistung...dann bis 600 ca. 2/3 und ab 600 Grad bis Endtemperatur volle Leistung

Brauchst Du noch eine Töpferscheibe, oder Werkzeuge? Ich räume bald zwecks Umzug die Restbestände aus meiner ehemaligen Werkstatt in Hohen Norden,Scharbeutz, an der Lübecker Bucht.

Antworten