Hochzeitsapfel

Wieso, weshalb, warum ...
Alles was nirgend wo anders rein passt soll hier rein!
Antworten
madame Alexis
Beiträge: 251
Registriert: Mittwoch 9. März 2005, 17:06

Hochzeitsapfel

Beitrag von madame Alexis »

Hallöle,

Wer weiß, was ein Hochzeitsapfel ist?? Hab schoon gegoogelt, aber da kamen nur echte Äpfel bei raus. Bin neulich gefragt worden,, ob ich sowas machen könnte :shock:
Ima
Beiträge: 208
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 12:42
Wohnort: Idar- Oberstein

Beitrag von Ima »

Man kann darin auch gleich das Geld für die Scheidung sammeln!!!!! :lol:
Ima
madame Alexis
Beiträge: 251
Registriert: Mittwoch 9. März 2005, 17:06

Beitrag von madame Alexis »

Ne Apfeldose mit ner Schlange drin?? Ohne Scheiß jetzt ??
Ist das schon Funkeramik?
madame Alexis
Beiträge: 251
Registriert: Mittwoch 9. März 2005, 17:06

Beitrag von madame Alexis »

Hallo Harry,
Gute Idee...aber so ein Starleben wär auf die Dauer nix für mich. Da werkl ich lieber unerkannt und in Frieden weiter vor mich hin. Und bei meinen Modellierkünsten wär da eher ein Wurm im Apfel...

Hats denn ne besondere Bewandnis mit dem Apfel? Hochzeitsgeschenk? Was zum Ringe reintun? ein heiratsantrag in Keramik???

Das mit dem Scheidungsgeld ist ja praktisch, aber irgendwie auch unromantisch, oder..? :wink:
madame Alexis
Beiträge: 251
Registriert: Mittwoch 9. März 2005, 17:06

Beitrag von madame Alexis »

Also,

In gewisser Weise ist das schon ne Geisterjagd...Wie gesagt, ich bin gefragt worden, ob ich Zitat: " ..für eine Kundin was spezielles machen, und zwar so Hochzeitsäpfel, jaja, konnte sie mir auch nicht beschreiben...hat eine Töpferin aus XXX sonst immer gemacht, aber die hat wohl keine Lust mehr oder keine Zeit? naja, ich dachte, vielleicht wissen sie, was das ist und machen mir erstmal so hundert Stück..."

Ja nun! Da wollt ichs eben mal wissen! Aber ich weiß auch, das ich nichts weiß.
Benutzeravatar
KerstinZ
Site Admin
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 17:27

Beitrag von KerstinZ »

Wie, dein Kunde will was haben, weiß aber nicht was genau und bestellt trotzdem schon mal 100 Stück davon? :lol:
Benutzeravatar
Falk
Beiträge: 15
Registriert: Montag 26. Februar 2007, 17:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Falk »

hallo axo,
ich habe da grad mal gegoogelt,solltest du auch tun,es gibt auch bilder und noch mehr menschen die sich mit der frage Hochzeitsapfel herumschlagen,aber eher aus dem agra-umfeld weniger keramisch.
ich würde den auftrag annehmen und zum nächsten apfelhändler fahren,kaufst die hundert schönsten hochzeitsäpfel und verkaufst sie zu einem stolzen preis,wer weis vielleicht braucht sie ja sogar irgendwann mehr davon...und die sehen so authentisch aus...wahnsinn...wie sie das wieder hinbekommen haben!
viele grüsse
falk
Moyra
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 14. Juni 2007, 11:16
Wohnort: Rangsdorf

Beitrag von Moyra »

Unter Hochzeitsapfel verstehe ich das, was ich in Türingen durch die familie meines Mannes kennengelernt habe und Zwar werden Äpfel, die zwar nicht mehr wachsen, aber noch grün sind mit zwei ineinanderverschlungenen Herzen beklebt und dann wird gewartet. die sonne läßt die Äpfel schon Rot werden. Nur die Beklebten Stellen nicht und diese wird dann vom Kleber befreit.

Da Äpfel unter bestimmten Bedinungen Recht lagerfähig sind (kommt auf die Sorte an) werden diese besonderen Äpfel dann aufgehoben und jedes Paar, was im Dorf heiratet bekommt einen dieser Äpfel. (Nätürlich nur solange sie auch tatsache noch gut sind :lol: )

Das war eine Version des Hochzeitsapfels.
madame Alexis
Beiträge: 251
Registriert: Mittwoch 9. März 2005, 17:06

Beitrag von madame Alexis »

Hallo Kerstin,
Ja, klingt absurd, ist aber fast so..is ein Großhandel, der die Äpfel für einen Kunden sucht...

Hallo Falk,
Ich glaub, so mach ich das :wink: und dann nehm ich die Kohle und zieh in eine andere Stadt und ändere meinen Namen... 8)

Hallo Moyra,
Die Version gefällt mir viel besser als so ne olle Dose mit Gewürm drin..
Antworten