Adventsteller

Wieso, weshalb, warum ...
Alles was nirgend wo anders rein passt soll hier rein!
Antworten
Franskawka
Beiträge: 64
Registriert: Montag 2. April 2007, 21:59
Wohnort: Südliches Südthüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Franskawka »

Hallo Harry.

War bei mir voriges Jahr auch nicht so doll.
3-4 Stück hab ich noch stehen und ein paar werd ich noch machen.
Denn haste keine, kommen garantiert ALLE und wollen welche.
Was macht Ihr außer Adventstellern ??
Die üblichen Verdächtigen : Lichthäuschen,Teelichthalter,Adventsringe,Duftlampen etc. oder gibt es heuer irgendwelche Megatrends , von denen ich nix weiß ?? (Ideen auch per PN :lol: )

Gruß Frans
Katrin 306
Beiträge: 80
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2007, 12:03

Beitrag von Katrin 306 »

Hallo,
ich habe auch noch ein paar da, z.T. fertig oder auch nur geschrüht. Da werde ich dieses Jahr nicht so viele machen. Letztes Jahr habe ich zwei mit Motiv verkauft, die ich noch von 2006 übrig hatte. Also irgendwann findet dann doch alles seinen Käufer.
Beliebter sind bei meinen Kunden die Blumenringe.
Megatrends? - wohl höchstens im Tiefstpreissektor und den können wir nicht bedienen, denk ich mal.
Insofern: "Süsser die Glöckchen nie klingen..."
Gruss Katrin
Dornrose
Beiträge: 85
Registriert: Donnerstag 24. April 2008, 21:36

Beitrag von Dornrose »

Ich hatte letztes Jahr nach Weihnachten soviel Adventsteller übrig wie sonst nie, weil ich zusätzlich zu meinen noch welche für den Laden einer Freundin auf Kommission gemacht hatte (bitte erspart mir jetzt die Kommentare bzgl Kommissionsware, ja?)
Inzwischen hab ich fast nur noch die dunkelblauen und braunen, fast alle hellen sind weg, weil man die genausogut mit Blumen im Sommer dekorieren kann. Kommt natürlich auch auf die Form der Teller und die Anordnung der Kerzenhalter an.

Mein Fazit: Adventsteller verkaufen sich am besten nach Weihnachten und Ostereier nach Ostern. Ich nehm inzwischen auch die Saisonware immer mit auf die Märkte und stell ein paar Teile davon hin. Kaum jemand guckt da blöd.

Bei den Trends ist, würde ich sagen, alles für die lieben Vögelein, Häuschen, Apfelhalter und son Zeugs, wenns dann noch irgendwie witzig ausschaut...
Antworten