was kein Schwein mehr haben will...

Wieso, weshalb, warum ...
Alles was nirgend wo anders rein passt soll hier rein!
Dornrose
Beiträge: 85
Registriert: Donnerstag 24. April 2008, 21:36

Beitrag von Dornrose »

Halloweenkürbisse in allen Größen hab ich mal verkauft wie die warmen Semmeln. Inzwischen gibt es die, potthässlich und garantiert nicht wetterfest, in jedem Supermarkt für ein Zehntel des Preises... aus wars.
hille
Beiträge: 1194
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 10:29

Beitrag von hille »

Zimmerbrunnen, Hängelichter, Duftlampen (Blumenampeln und Öllämpchen hab' ich auch noch). Nicht, daß ich unglücklich darüber wäre, diese Sachen nicht mehr zu produzieren. Ich hätte nur die übrigen Exemplare noch gerne verkauft. :lol:
Jetzt ist nur die Frage, wann geht es dem Gartentier an den Kragen?
Und, kann noch jemand Zimmerbrunnenpumpen gebrauchen? :lol: :lol: :lol:
Dornrose
Beiträge: 85
Registriert: Donnerstag 24. April 2008, 21:36

Beitrag von Dornrose »

Deklarier die Zimmerbrunnen als Katzen-oder Hundetrinkanlage, für den Liebling ist nichts zu teuer! :lol:
Morgana
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 18. Juni 2008, 20:10

Beitrag von Morgana »

Gibt es überhaupt noch was, das sich verkauft?

Denn ich füge hinzu: Service, Teekannen, Kerzenteller - ach, was waren das Zeiten, als man die Hundertweise verscherbelte...

Aschenbecher - aber das liegt an der Politik..... :wink:
hille
Beiträge: 1194
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 10:29

Beitrag von hille »

Aschenbecher habe ich nie gemacht. Ich fand den Gedanken immer schon merkwürdig, daß sich jemand 'ne handgemachte Keramik kauft, um dann ausgerechnet Kippen drin auszudrücken. Die andere Variante, der sogenannte Zieraschenbecher, ist auch nicht besser. :lol:
Und auch dem Tischabfallbehälter trauere ich in keiner Weise hinterher. :lol:
Wassermann
Beiträge: 38
Registriert: Dienstag 6. Juni 2006, 11:54
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wassermann »

Keramik!
hille
Beiträge: 1194
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 10:29

Beitrag von hille »

Ach Quatsch!!! :lol: :lol: :lol:
martin.burberg
Beiträge: 125
Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2008, 16:40
Wohnort: Jesberg
Kontaktdaten:

Beitrag von martin.burberg »

Ich finde das Thema hochinteressant, da ich in meiner knapp 30 - jährigen Töpferlaufbahn schon die eine oder andere wahnsinnig gute Idee hatte: Nur leider sahen das meine Kunden nicht so. So verstauben jetzt diverse Geistesblitze in eine Ecke in der Scheune. Vielleicht war ich damit der Zeit aber auch voraus?
Jedenfalls frage ich mich manchmal, was man damit anfangen kann? Vererben? Ein großes Scherbenkunstwerk? Für den Polterabend sind sie mir dann doch zu schade. Oder sollte man mal mit Kollegen zusammen eine Ausstellung organisieren? Wäre bestimmt interessant!
Gruß, Martin
Zuletzt geändert von martin.burberg am Sonntag 19. Oktober 2008, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
martin.burberg
Beiträge: 125
Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2008, 16:40
Wohnort: Jesberg
Kontaktdaten:

Beitrag von martin.burberg »

Tja, es kommt eben immer wieder was dazu.
Martin
hille
Beiträge: 1194
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 10:29

Beitrag von hille »

Hallo Martin, wenn du ernsthaft glaubst, der Zeit voraus gewesen zu sein, dann ist das Vererben an die Enkel natürlich eine gute Idee, vielleicht hat die Zeit bis dahin aufholen können. :lol: Oder du vergräbst es für die Archäologie im Garten! Kommende Generationen werden dir dann vielleicht noch dankbar sein! Oder sich seeeehr wundern, was man in den alten Zeiten für merkwürdige Dinge benutzt hat, und wofür bloß? :lol:
Ansonsten kann ich auch nur bestätigen, ab und zu mal ein Gang zum Mülleimer kann nicht schaden, mich erleichtert das immer ungemein. :wink:
martin.burberg
Beiträge: 125
Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2008, 16:40
Wohnort: Jesberg
Kontaktdaten:

Beitrag von martin.burberg »

Hallo Hille,

Natürlich ist es auch gut möglich, dass ich der Zeit total hinterherhinke, sowas kann leicht passieren, wenn man so in der Pampa wohnt.
Die Idee mit dem Mülleimer ist natürlich auch nicht verkehrt, aber irgendwie sind wir ja alle noch Jäger und Sammler.

Das mit ner Ausstellung habe ich übrigens schon öfter auf unseren Innungsversammlungen vorgeschlagen, bisher wurde es aber immer als abstruse Idee belächelt und nicht ganz ernst genommen.

Martin
anouk
Beiträge: 92
Registriert: Freitag 7. März 2008, 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von anouk »

Salut,
ich will euch gerne erzählen, was wir franzosen mit schrott machen, denn es ist wirklich falsch zu denken, dass kein schwein ....
jedes jahr am ersten mai (festtag der arbeit) gibt es drei märkte zur gleichen zeit wo nur schrott verkauft wird.
Der schrott von den töpfern wird auf dem boden gestellt. Die organisation hatt reihen vorbereitet, eine reihe für fünf € eine ander für 20 €, usw... jeder töpfer hatt seine ware mit seinem namen angeschrieben und legt nun die stücke zum passendem preis. Eine ganz wichtige sache ist, dass der platz eignezäunt ist, und niemand rein oder raus kann ohne durch ein tor zu gehen. Natürlich sind wir sieben um ein zu packen, den neben dem tor stehen tische hinter welchen wir uns immer wieder wundern....
Die ersten leute kommen um sechs uhr am morgen an und müssen bis um neun uhr (bis wir öffnene) schlange stehen. da kommen viele mit kisten, schachtel, wagen vom supermarkt, usw.... Wie auch immer es sieht sehr lustig aus wenn am abend nur mehr drei zerbrochene tassen in der mitte auf einer grossen wiese herumstehen ... Wir haben wirklich die arbeit gefeiert....
es nehmen immer ungefähr 30 töpfer teil, und der umsatz ist sehr sehr hoch. so einen schrottmarkt gibt es seit ungefär 15 jahren, man muss aber sehr aufpassen, denn das kann negative folgen haben, darum wird da auch niemals reklame gemacht....

schönen abend noch

anouk
hille
Beiträge: 1194
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 10:29

Beitrag von hille »

Tolle Sache! 8) Aber auch ich frage mich, wenn keine Werbung gemacht wird (auch verständlich), wie erfahren die Leute davon? Es ist schon klar, mittlerweile ist der Termin bekannt, es läuft vermutlich über Mund-zu-Mund Propaganda. Aber ganz zu Anfang, wie habt ihr die Sache ans Laufen gekriegt?
Chrisu
Beiträge: 168
Registriert: Samstag 23. Februar 2008, 09:20

Beitrag von Chrisu »

Oh, eine Ausstellung fände ich schön!
"Töpfe, die die Welt nicht braucht" oder so.
Einen Besucher hättet ihr auf alle Fälle schon mal :)
martin.burberg
Beiträge: 125
Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2008, 16:40
Wohnort: Jesberg
Kontaktdaten:

Beitrag von martin.burberg »

Salut Anouk,

C'est ou, je viens!

Martin
Antworten