Kamera

Wieso, weshalb, warum ...
Alles was nirgend wo anders rein passt soll hier rein!
nicht mehr angemeldet

Re: Kamera

Beitrag von nicht mehr angemeldet »

Hallo Harry,
Danke für die informative Aufnahme deines Equipments. so kann ich es mir schon besser vorstellen. Tageslichtlampen sind auch eine gute Info, ich werde das berücksichtigen. Es ist mir wichtig möglichst realistische Fotos zu machen, d. h. sie sollen nicht vorteilhafter wirken als die Realität.
Jetzt werde ich mir als nächstes die fehlenden Dinge besorgen und dann auf ein Neues, vielen Dank!
Ulrike
nicht mehr angemeldet

Re: Kamera

Beitrag von nicht mehr angemeldet »

Gerade hab ich gesehen, dass es wieder ein Seminar mit Thomas Naethe gibt, im November:
http://www.kalkspatz.de/index.php/veran ... /34-naethe
Vielleicht ja auch für andere interessant :daumen:
Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 143
Registriert: Montag 3. Februar 2014, 10:44
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Kamera

Beitrag von Wolf »

... und was ist mit Deiner Homepage?

:roll:
tuxpert
Beiträge: 131
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2012, 20:42
Wohnort: Mannheim

Re: Kamera

Beitrag von tuxpert »

Mein Tip:

- Spiegelreflexkamera mit Crop Sensor: zB. gebrauchte EOS350D - ca. 80€ in der Bucht
- 50mm Makroobjektiv (wird dann 80mm durch Brennweitenverlängerung am Crop Sensor): zB. Canon 50mm 1:2,5 Makro - ca. 150€ in der Bucht
- Polfilter circular - ca. 20€
- Einfaches Stativ - ca. 15€
- Tageslicht, am besten Sonne
- Schwarzes schweres Tuch als Hintergrund - ca. 10€

Damit hast du ein Setup mit dem du mit etwas Übung deine Keramik perfekt in Szene setzen kannst.

lg,
tuxpert
nicht mehr angemeldet

Re: Kamera

Beitrag von nicht mehr angemeldet »

Danke, tuxpert :wink:
Benutzeravatar
Orion
Beiträge: 109
Registriert: Montag 29. September 2014, 14:39

Re: Kamera

Beitrag von Orion »

Hallo, ich habe diese Thread schon lange mit großem Interesse gelesen. Ich selber stehe vor der selben Entscheidung und hatte mich erst Mal für eine Fotografen entschieden. Der hatte mir unendgeltliche Probeaufnahmen zugesagt und die Ergebnisse waren so zufriedenstellend, dass ich vorerst dabei bleiben werde, bis ich auch so hinter der Kamera tauglich bin... :green:
Hier das Ergebniss der Fotos. Der Fotograf hatte die Geschichten zu meinen Bildern in Szene gesetzt und ich fands große Oper. Ich habe die rechte an den Fotos erworben und kann sie so überall verwenden und ich hab 20 Euro pro abgenommenen Foto 13x18 gutes Labor bezahlt. Nur für diejenigen, die sich das Fotografieren nicht zutrauen. Es gibt supergute Fotografen, die nicht die Welt kosten
Gruß Marion
dreikönige blog.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Orion




Ja, man soll Birnen von der Ulme verlangen. Octavio Paz
Antworten