500toepfe eine hilfsaktion mit töpfen und hirse

Wieso, weshalb, warum ...
Alles was nirgend wo anders rein passt soll hier rein!
Antworten
rainer.h
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 09:36
Wohnort: fürth im odenwald

500toepfe eine hilfsaktion mit töpfen und hirse

Beitrag von rainer.h »

hallo zusammen,
nach längerem zaudern trau ich mich nun doch hier zu schreiben
(im forum bin ich schon seit 2010 unterwegs)
denn die aktion hat einen direkten zusammenhang mit eurer
proffession als "töpfer"
wir haben eine hilfaktion für die menschen im sahel gestartet
500 von uns gefertigte töpfe( einzig und unvollkommen wie wir menschen) gefüllt mit etwas hirse,
die töpfe als gefäße für nahrung = leben werden von uns und unseren unterstützern
gegen eine spende von 10.-€ abgegeben
............... wir haben eine internetseite eingerichtet .... http://www.500toepfe.net .....
und für euch als hintergrundinfos hier http://www.rh-art.de einen artikel über das projekt
online gestellt ..... wir würden uns sehr freuen wenn euch das projekt gefällt ihr
uns in eurem "bekanntenkreis" weiterempfehlt, euch inspirieren lassen würdet ,
vieleicht uns auch direkt unterstützen könntet ....
ich hoffe ich habe keine ettikette des forums misachtet oder so ...
und wenn so ist es die sache wert und ich bitte schonmal um milde
ich danke euch das ihr bis hier zumindest schon einmal gelen habt und bitte euch,
euch die beiden links anzuschauen !
danke und einen schönen abend aus dem odenwald wünschen euch
rainer und berit hartwig
töpfereiwerkstatt
nicht mehr angemeldet

Re: 500toepfe eine hilfsaktion mit töpfen und hirse

Beitrag von nicht mehr angemeldet »

Liebe Leute,

ich habe den beiden geschrieben und sie haben mir geantwortet:

... hat uns wieder Mut gemacht, dass wir die Aktion mit all unseren Kräften weiter machen sollten und auch bis zum Ende des Jahres durchhalten.
Im Moment geht es sehr zäh mit der Aktion, z.b. von den hundert klicks auf dem Forum , bist du die Einzigste, die sich bei uns gemeldet hat ...


Bin ich also tatsächlich die Einzige?
Habt ihr darüber schon einmal nachgedacht:
Worauf gründet sich der Wohlstand, in dem wir viele Jahrzehnte hier gelebt haben - allein auf unsere Arbeitskraft?
Das tut er nicht.
Er gründet sich zu einem großen Teil auch auf die Arbeitskraft anderer Menschen, die für einen Hungerlohn und unter miserabelsten Lebensbedingungen BILLIG Waren produziert haben, die wir hier konsumiert haben. Menschen, denen das Nötigste fehlt zum Leben, die keine Gesundheitsversorgung, keine Medikamente haben, deren Kinder sterben - und wofür? Vielfach für einen unnötigen Luxus, unseren Luxus, den kein Mensch braucht und der uns nicht glücklicher macht.
Menschen, die nun auch noch zum bitteren Ende diejenigen sind, die die Folgen des Kilmawandels auszubaden haben, den sie selbst gar nicht verursacht haben.
Verursacht haben wir ihn.
Also bitte:
Wie schnell gibt man bei uns hier 10 € aus für irgendetwas ... und wofür ...?
Was bekommt ihr für diese 10 €?
Macht es euch glücklicher? Zufriedener?
In anderen Teilen der Welt ist DAS nicht die Frage, es geht um Leben oder Sterben

am 12.juni lasen wir dies : Ich heiße Baaba Maal und bin ein Musiker aus dem Senegal. Ich wende mich heute mit einem persönlichen Hilferuf an Sie. Ich lebe in der von Dürre geplagten Sahelzone Afrikas wo 18 Millionen Menschen kurz vor der Hungerkatastrophe stehen. Über 1 Million Kinder stehen kurz vor dem Verhungern. Nur gezieltes und rasches Handeln kann verhindern, dass diese Katastrophe ein tödliches Ende nimmt.......

Bitteschön!

Ulrike
Antworten