Lebensmittelechter Porzellankleber

Wieso, weshalb, warum ...
Alles was nirgend wo anders rein passt soll hier rein!
Antworten
Sonnenblume
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2012, 14:57

Lebensmittelechter Porzellankleber

Beitrag von Sonnenblume »

Hallo liebe Keramiker,

ich suche dringend einen lebensmittelechten Porzellankleber, der professionell auch in Porzellankliniken eingesetzt wird und gesundheitlich absolut unbedenklich ist :daumen:
Ich freue mich sehr über jede Antwort und hoffe, daß Ihr mir weiterhelfen könnt :wink:

Liebe Grüsse
Sonnenblume
Knüpfi
Beiträge: 2
Registriert: Montag 10. März 2014, 09:17

Re: Lebensmittelechter Porzellankleber

Beitrag von Knüpfi »

Ich glaube, Porzellankleber ist unbedenklich, insofern du in der Tasse keine 50 Grad Celsius erreichst. Ab da kann der Kleber weich werden und es können sich Stoffe herauslösen, die nicht ganz so gesund sind. Wenn der Kleber schon mal spülmaschinenfest ist, ist es guter, also harter Kleber. Lebensmittelechten Porzellankleber gibt es meines Wissens nach nicht, aber da lass ich mich auch gern belehren.
Antworten