Aufkleber von Geschirr entfernen

Wieso, weshalb, warum ...
Alles was nirgend wo anders rein passt soll hier rein!
Antworten
Teigtascherl
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 19:43

Aufkleber von Geschirr entfernen

Beitrag von Teigtascherl »

Da wir gerade fast beim Thema sind...Wie bekomme ich einen Aufkleber, Preisschild, von einer antiken Geschirr? Ich verstehe sowieso nicht, warum die Händler Preisschilder auf so schöne alte Sachen KLEBEN müssen:-(
belzebub
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2013, 17:51

Re: Aufkleber auf Geschirr

Beitrag von belzebub »

Teigtascherl hat geschrieben:Da wir gerade fast beim Thema sind...Wie bekomme ich einen Aufkleber, Preisschild, von einer antiken Geschirr? Ich verstehe sowieso nicht, warum die Händler Preisschilder auf so schöne alte Sachen KLEBEN müssen:-(
Was meinst du denn mit "antik" und aus welchem Material besteht das Geschirr?? Normalerweise funktioniert es echt super, wenn du einfach ein wenig Haarspray auf diese Stelle sprühst - dann ein wenig robbeln und solch ein Aufkleber löst sich schnell und ohne Probleme ab. Komischer Tipp, wirkt aber immer :green: :green:
Benutzeravatar
KermaikFan
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 5. Juni 2013, 17:09

Re: Aufkleber von Geschirr entfernen

Beitrag von KermaikFan »

Hey! :)

Also ich bekomme mein Aufkleber vom Geschirr weg, wenn ich es vorher etwas feucht mache. Dann klappt das super. Das mache ich auch mit meinem Besteck, was ich im xxxx immer kaufe. Dann kannst Du es mit einem Schwämmchen gut abrubbeln. Hoffe das hat Dir geholfen. :)

Liebe Grüße,

KeramikFan
"Sowie man den Topf lobt, zerbricht er."
Dackeldame
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 20. Juni 2013, 21:46

Re: Aufkleber von Geschirr entfernen

Beitrag von Dackeldame »

Mit ein bisschen Öl einreiben und dann über nacht einwirken lassen klappt auch hervorragend
Lg
Frauke
charlie
Beiträge: 123
Registriert: Sonntag 13. Juli 2003, 16:09
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Aufkleber von Geschirr entfernen

Beitrag von charlie »

Geschirr anwärmen (mit dem Fön oder in der Microwelle) und die Aufkleber lassen sich ohne Rückstände abziehen

charlie
Benutzeravatar
D.C.
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 01:02

Re: Aufkleber von Geschirr entfernen

Beitrag von D.C. »

ich nehme immer Brennsprit, einen Lappen damit anfeuchten und den Aufkleber entfernen, geht ganz einfach.
Benutzeravatar
Birgitt1
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 11. Dezember 2013, 17:45

Re: Aufkleber von Geschirr entfernen

Beitrag von Birgitt1 »

Nagellackentferner eignet sich auch sehr gut.
Antworten