gibt es noch Fayence-Maler/innen?

Wieso, weshalb, warum ...
Alles was nirgend wo anders rein passt soll hier rein!
Antworten
Benutzeravatar
Günter
Site Admin
Beiträge: 523
Registriert: Freitag 11. Juli 2003, 23:32
Wohnort: Klein Luckow

gibt es noch Fayence-Maler/innen?

Beitrag von Günter »

Der Peter Dolacinski auf Rügen sucht nun schon seit Jahren jemand, der Fayence-Malerei beherrscht - es scheint fast unmöglich. Gibt es sowas in Deutschland nicht mehr?
Warum ich das hier aufwerfe: Fayence >>> Faenza. Hat irgendjemand Ahnung, ob inzwischen dort auch die Maler aussterben und Rumänen oder Chinesen für Faenza malen oder gibt es dort noch Maler/innen? Und wie käme man an diesen "Markt"? Vielleicht hätte ja jemand aus Italien oder welchem Land auch immer Lust auf die Ostseeinsel Rügen?
Das ist jetzt ein Schuss ins Blaue, aber es gab ja Forums-Mitglieder aus Italien...
Was der Dolacinski macht, sieht man auf seiner Homepage:
http://www.dolacinski.de

Herzliche Grüße Günter
Benutzeravatar
pottersbine
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 09:33
Wohnort: Italien
Kontaktdaten:

Re: gibt es noch Fayence-Maler/innen?

Beitrag von pottersbine »

doch, es gibt sie hier noch, die Fayencemaler/innen. Ich würde es mal an der Keramikschule in Albisola probierenhttp://cat.mag-news.it/nl/a.cfm?Ra.2.0.j.A.A.A.A
oder direkt in Faenza. Da die Arbeitsmarktsituation hier absolut beschissen ist, könnte ich mir vorstellen, dass es etliche Absolventen gibt, die gerne nach Deutschland kommen.
Falls es Komunikationsprobleme wegen der Sprache gibt, kann ich gerne helfen.
Tanti saluti aus Italien (wo es grad schneit, was das Zeug hält :(
Sabine
Benutzeravatar
Günter
Site Admin
Beiträge: 523
Registriert: Freitag 11. Juli 2003, 23:32
Wohnort: Klein Luckow

Re: gibt es noch Fayence-Maler/innen?

Beitrag von Günter »

Vielen Dank für die Tips, Sabine! Auf eine Antwort von dir hatte ich ja gehofft.
februar
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 27. März 2008, 10:53

Re: gibt es noch Fayence-Maler/innen?

Beitrag von februar »

In dieser Werkstatt herrscht ein extrem schlechtes Betriebsklima, deswegen bleibt ja auch nie einer lange. Bitte nicht noch mehr Arglose aus Italien herholen.
leowerke
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 6. Oktober 2012, 09:25

Re: gibt es noch Fayence-Maler/innen?

Beitrag von leowerke »

So isses...
Benutzeravatar
Günter
Site Admin
Beiträge: 523
Registriert: Freitag 11. Juli 2003, 23:32
Wohnort: Klein Luckow

Re: gibt es noch Fayence-Maler/innen?

Beitrag von Günter »

Ok, besser ein offenes Wort von denen, die es wissen müsssen..
Antworten