Duftlampe Kerze geht immer aus

Wieso, weshalb, warum ...
Alles was nirgend wo anders rein passt soll hier rein!
Antworten
hexenbabe
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 8. Juli 2008, 20:45
Wohnort: Landkreis Straubing

Duftlampe Kerze geht immer aus

Beitrag von hexenbabe »

Hallo,
ich habe mal folgende Frage
Ich habe eine Form für eine Duftlampe. Oben die Schale zum befüllen mit Wasser
unten drinnen steht die Kerze. Höhe so ca. 15 cm
Das ganze ist ein Teil und geschlossen nur unten ist eine größere Öffnung in die man
die Kerze stellen kann.(Öffnung nur an einer Seite)
Beide habe ich Glasiert eine mit 1050 gebrannt eine mit 1200.
Bei beiden gehen nach kurzer Zeit die Kerzen aus, obwohl die Öffnung groß genug ist damit
die Kerze Luft ziehen kann.
Hat vielleicht jemand eine Idee an was es liegen könnte oder kennt das Problem?

Danke

Lg Susi
hille
Beiträge: 1194
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 10:29

Re: Duftlampe Kerze geht immer aus

Beitrag von hille »

Nur eine Öffnung? Dann ist es eigentlich normal, dass die Kerze erstickt. Du brauchst eine Art Kamin, also ein weiteres Loch im oberen Bereich, das kann ruhig klein sein.
Wenn ich richtig vertanden habe, handelt es sich um eine Gießform, stich einfach oben noch ein Loch nach dem Ausformen.
hexenbabe
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 8. Juli 2008, 20:45
Wohnort: Landkreis Straubing

Re: Duftlampe Kerze geht immer aus

Beitrag von hexenbabe »

Hallo,

also ist es einfach so das die Kerze zu wenig Sauerstoff kriegt und der Luftzug
von vorne nicht reicht.
Dann werde ich einfach mal auf der gegenüberliegenden Seite weiter oben noch ein Loch stechen
und hoffe das es dann funktioniert.
Vielen Dank

Lg Susi
Antworten