unseriöser Verkäufer? Wo bekomme ich schnell... her?

Wieso, weshalb, warum ...
Alles was nirgend wo anders rein passt soll hier rein!
Antworten
HBlek
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 19. Februar 2014, 11:57

unseriöser Verkäufer? Wo bekomme ich schnell... her?

Beitrag von HBlek »

Hallo!

Ich bin neu hier und habe eine Frage bezgl. eines Keramik-Internetshops.
Doch zuerst eine kleine Vorstellung:
Ich heisse Hannah, bin 46 Jahre jung, lebe in Schweden und bin seit gut 2 Jahren der Keramik verfallen ;-)
... viel zu spät habe ich diese Leidenschaft entdeckt, aber ich mach das Beste drauss!

In Schweden gibt es leider nicht sehr viele Anbieter was Ton, Glasur etc. angeht.
Da gibt es in Deutschland wesentlich mehr! Und da ich auf der Suche nach Keramik-Schiebebildern war,
landete ich schnell beim Verkaufsportal eines anscheinend grossen Anbieters.
Freudig bestellte ich dort fuer etliche Euros und wartete sehnsuechtig auf den Bescheid des Liefertermins.
Kurzer Rede ganzer Sinn:
Ich scheine auf keinen seriösen Anbieter gestossen zu sein!
Keinerlei Kontaktaufnahme möglich! Keinerlei Reaktionen! Da dachte ich mir heute ich gehe mal auf
Bewertungssuche - oder was sich sonst so findet in den Weiten des Internet.

Ich war entsetzt! Seltsamerweise lassen sich nur Bewertungen oder so (spez. bei ebay!) nur bis etwa
2011/12 finden. Aber was ich las, das war unter aller Kanone! Zum Glueck sagte mir meine Bank das ich
keine Angst haben muss was meine Einzugsermächtigung angeht - puh!

Naja, Namen darf ich ja nicht nennen hier, aber gerne kann man mich kontaktieren. Vielleicht hat
hier ja noch jemand diesen tollen Anbieter kennen gelernt??

Schnief - und seit 4 Wochen habe ich Schruehware herumstehen fuer die die speziellen Schiebebilder
bestimmt waren. Mitte nächsten Monats ist ein Treff mit Kuenstlerkollegen wo diese gespannt auf dieses Paperclay
sind, dass wollten wir gemeinsam ausprobieren im Puppenbau!

Kann mir jemand hier sagen, wo ich schnell und verlässlich inbesondere Paperclay und vielleicht auch Schiebebilder bekomme?

Vielen lieben Dank!
Es ist so grausam, wenn es einem in den Fingern kribbelt und man sich aufgrund Materialmangel unendlich gedulden muss, zum
Schluss sich dann regelrecht veräppelt fuehlt.... und die Suche von vorn beginnt :-(

Danke und Liebe Gruesse
Hannah
Regina
Beiträge: 139
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 07:53
Wohnort: bei Rostock
Kontaktdaten:

Re: unseriöser Verkäufer? Wo bekomme ich schnell... her?

Beitrag von Regina »

Hallo Hannah,
willkommen im Forum.
Paperclay kannst du dir einfach selbst herstellen.
Falls das für dich in Frage kommt, würde ich dir auch kurz schreiben, wie ich es mache.
Liebe Grüße
Regina
HBlek
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 19. Februar 2014, 11:57

Re: unseriöser Verkäufer? Wo bekomme ich schnell... her?

Beitrag von HBlek »

Danke Regina!
Liebend gerne!
Regina
Beiträge: 139
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 07:53
Wohnort: bei Rostock
Kontaktdaten:

Re: unseriöser Verkäufer? Wo bekomme ich schnell... her?

Beitrag von Regina »

Ok, ich nehme Zeitungspapier, sortiere alles was Hochglanz ist raus, und schicke es durch den Reißwolf. Ich habe idealerweise einen Crosscutter. Das Papier wird in viel heißem Wasser mit einem Rührgerät aufgelöst. Es dürfen wirklich nur noch Zelluoseflocken zu sehen sein. Jetzt brauche ich ein größeres Gefäß, denn es kommt knochenharter Ton dazu, möglichst zerkleinert. Über Nacht einweichen, nächsten Tag gut vermischen und Wasser entziehen, bis der Paperclay die gewünscht Konsistenz erreicht hat.
Viel Spaß beim Matschen!
Regina

PS Du kannst auch Toilettenpapier verwenden, das löst sich schneler auf, muß man aber KAUFEN.
HBlek
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 19. Februar 2014, 11:57

Re: unseriöser Verkäufer? Wo bekomme ich schnell... her?

Beitrag von HBlek »

Danke!!
Hört sich an wie Pappmasché: Das zerkleiner ich auch maschinell (Stabmixer) bis die Konsistenz passt.

Im welchem Verhältnis mixt du Ton und "Maché"?
Bei wieviel Grad brennts du und wie lange?

Tusend Tack! (Tausend Dank!)
Hannah
Regina
Beiträge: 139
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 07:53
Wohnort: bei Rostock
Kontaktdaten:

Re: unseriöser Verkäufer? Wo bekomme ich schnell... her?

Beitrag von Regina »

Hi, Hannah
Ich mische ca.1/3 Volumen Papier in den Ton.
Gebrannt wird bei der Temperatur, die der Ton ab kann.
Beim Schrühbrand entsteht natürlich viel Rauchgas, das Papier muß ja schließlich verbrennen. Daher brenne ich nicht im Elektroofen, sondern draußen mit Holz!

Viele Grüße nach Schweden
Regina
HBlek
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 19. Februar 2014, 11:57

Re: unseriöser Verkäufer? Wo bekomme ich schnell... her?

Beitrag von HBlek »

Danke! Ich werde berichten wie es geklappt hat ;-)

Lg
Hannah
mimei
Beiträge: 56
Registriert: Samstag 6. Juli 2013, 22:49
Wohnort: huerth
Kontaktdaten:

Re: unseriöser Verkäufer? Wo bekomme ich schnell... her?

Beitrag von mimei »

guten morgen ,
ich moechte davon abraten eine pulpe aus altem zeitungspapier o.ae. (eierkartons etc ) herzustellen . zeitungspapier ist durch die druckfarbe extrem belastet und diese belastung verschwindet auch nicht durch aufweichen .laesst man diese pulpe ein paar tage stehen , erriecht man , was drin ist . weisses toilettenpapier koennte ein ersatz sein , hier wird nur umwelt schon bei der herstellung in mitleidenschaft gezogen . empfehlen kann ich nur die zellstoffe , die auch bei der papierherstellung genutzt werden , z,b, baumwollzellstoff . damit habe ich schon gute erfahrungen bei der verarbeitung von giesmassen gemacht .
noch einen schoenen tag
friedemann
Antworten