kugeln mit pulverglasuren glasieren

Wieso, weshalb, warum ...
Alles was nirgend wo anders rein passt soll hier rein!
Antworten
maicat
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2013, 18:40

kugeln mit pulverglasuren glasieren

Beitrag von maicat »

wer kann mir einen rat geben wie man ohne tauchglasuren benutzen zu können, also nach pinselbearbeitung und löchersäuberung den blöden glasurstaub am besten wegbekommt. odernoch besser muss er weg
Molly
Beiträge: 72
Registriert: Samstag 11. Juni 2016, 18:31
Wohnort: Chemnitz

Re: kugeln mit pulverglasuren glasieren

Beitrag von Molly »

Ich verstehe die Frage einfach nicht. Ich glasiere Kugeln bis 30 cm mit Flüssigglasur mit dem Pinsel . Eingestanzte Löcher und Sterne klebe ich meist von innen ab oder wische übergelaufene Farbe ab. Einziges Problem was ich habe, ich brenne in einer offenen Werkstatt und es gibt keinen Dorn zum Aufstecken.
Aber wo hast du Glasurpulver beim Glasieren?
LG Eva
HTTP:// Mollyweisse.wix.com/Evas
Fotomanni
Beiträge: 187
Registriert: Dienstag 28. April 2015, 11:38

Re: kugeln mit pulverglasuren glasieren

Beitrag von Fotomanni »

Molly hat geschrieben:Aber wo hast du Glasurpulver beim Glasieren?LG Eva
Vermutlich reibt sie die Löcher aus wenn die Glasur trocken ist.
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred
maicat
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2013, 18:40

Re: kugeln mit pulverglasuren glasieren

Beitrag von maicat »

Hallo erstmal danke für dieantworten. Also , ich glasiere grosse kugeln mit roter pulverglasur.und wie von euch vermutet bürste ich nach trocknung der glsurglasur jedes einzelne loch aus. Mit einem flaschenreiniger in miniformat. Grund:auch die löcher werden nicht ganz aber etwas durch die mit pinsel aufgetragene glasur bedeckt. Die glasur wird hoch getupft sag ich ma so und nicht wie flüssig glasur gestrichen .naja vielleicht mach ich die glasur eh zu dick hoch? Aber rot soll man meist nicht nur einmal glasieren.ich bürsre die kugeln aus und hab dadurch glasurstaub oben den ich dann immer absauge. (Lacht nicht)
Molly
Beiträge: 72
Registriert: Samstag 11. Juni 2016, 18:31
Wohnort: Chemnitz

Re: kugeln mit pulverglasuren glasieren

Beitrag von Molly »

Also ich streiche rot auch 2x . Hast du das auswischen der Löcher mal mit einem feuchten Lappen probiert das geht auch ganz gut. Kleine Löcher kann man wenn sie verklebt sind auch vorsichtig durchpusten.
Schönes Wochenende für euch, bei mir ist ja jetzt jeder Tag Wochenende. :daumen: :daumen:
Eva
HTTP:// Mollyweisse.wix.com/Evas
flechtliesl
Beiträge: 73
Registriert: Freitag 14. Juli 2006, 17:11

Re: kugeln mit pulverglasuren glasieren

Beitrag von flechtliesl »

Ich nehme eine Rouladennadel für kleine Löcher.
Viele Grüße

flechtliesl
Antworten