Abschließende Frage zu TS

Wieso, weshalb, warum ...
Alles was nirgend wo anders rein passt soll hier rein!
Antworten
Molly
Beiträge: 72
Registriert: Samstag 11. Juni 2016, 18:31
Wohnort: Chemnitz

Abschließende Frage zu TS

Beitrag von Molly »

Hallo liebe Kalkspatzen,

Falls ich mich entschließe bei einem TS behandelten Gefäß doch lieber zu glasieren, hält auf TS polierten Gefäßen die normale Glasur? :?: :?: :roll:

LG Eva
HTTP:// Mollyweisse.wix.com/Evas
Gasbrenner
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2015, 09:07

Re: Abschließende Frage zu TS

Beitrag von Gasbrenner »

Wie sagt man so schön, wenn man sich nicht festlegen will: "Das kommt drauf an" Eine polierte Engobe ist für die Glasurhaftung immer eine Herausforderung. Ich würde auf jeden Fall Kleber einsetzen und Versuche an stehenden und liegenden Scherben in unterschiedlicher Auftragstärke machen. Und da an Flächen von min. 5x5 cm.
Du musst allerdings damit rechnen, dass die schönen Rottöne deiner TS nach Glasurauftrag leiden.
Antworten