Hallo, ich bin neu hier

Wieso, weshalb, warum ...
Alles was nirgend wo anders rein passt soll hier rein!
Antworten
Mishibus
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 31. Oktober 2017, 14:42

Hallo, ich bin neu hier

Beitrag von Mishibus »

Ich will mich kurz vorstellen als neue Tonscherbenproduzentin. Ich habe von einer Bekannten eine komplette Töpferausstattung übernommen mit Glasuren, Werkzeug und ovalem Toplader mit elektronischer Steuerung (leider keine Drehscheibe). Konnte bei dem Angebot einfach nicht widerstehen! Nun experimentiere ich ein bisschen herum und warte auf die ersten Ergebnisse nach dem Brand.(im Dezember wird der Ofen angeschlossen) ich lese fleissig alle Beiträge in den Foren und lerne stetig dazu. Vor einigen Jahrzehnten hatte ich über mehrere Jahre Kurse belegt und konnte auch schon annehmbare Sachen drehen. Jetzt beschränke ich mich auf Aufbautechnik und bin im Moment noch auf dem Niveau von auswalzen,ausstechen,schneiden, verzieren ... wenn nach den ersten Bränden nur Scherben aus dem Ofen kommen, werde ich mich sicher in die Reihe der anfaengerfragen einbringen. Bis dahin erstmal danke für die hilfreichen Beiträge in den Foren und die unendliche Geduld mit allen Fragestellungen. :D
Andreas33
Beiträge: 138
Registriert: Sonntag 19. September 2010, 18:43

Re: Hallo, ich bin neu hier

Beitrag von Andreas33 »

:) dann viel Freude beim rumprobieren.
Antworten