Schrühware reinigen

Wieso, weshalb, warum ...
Alles was nirgend wo anders rein passt soll hier rein!
Antworten
Monili
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 15. Januar 2011, 19:15

Schrühware reinigen

Beitrag von Monili »

Hallo ihr Lieben,
ich musste umzugsbedingt meine Keramik für ein paar Monate in einem offenen Unterstand lagern. Jetzt ist natürlich alles schmutzig, leider nicht nur Staub, sondern auch „Hinterlassenschaften“ von Vögeln, Spinnen etc.
Wie würdet ihr das reinigen? Die glasierten Sachen sind ja kein Problem, aber die geschrühten. Die sollen ja noch glasiert werden.
Abwaschen mit Wasser und Bürste? Nochmal Brennen? Oder wie.
Danke für eure Hilfe
Monili
hille
Beiträge: 1194
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 10:29

Re: Schrühware reinigen

Beitrag von hille »

Gegen die Hinterlassenschaften von Vögeln hilft wohl nur gründlich mit Wasser und Bürste reinigen. Denn beim Brennen verschwinden die chemischen Bestandteile vom Vogelkot nicht, das sieht man nachher in der Glasur. Ist halt ein bisschen Arbeit. Nach ein paar Tagen trocknen kannst du dann glasieren.
Monili
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 15. Januar 2011, 19:15

Re: Schrühware reinigen

Beitrag von Monili »

Ok danke, so werd ich es machen.
Antworten