Brennmöglichkeit

Wieso, weshalb, warum ...
Alles was nirgend wo anders rein passt soll hier rein!
Antworten
Spacerider
Beiträge: 2
Registriert: Montag 9. Juli 2018, 08:07

Brennmöglichkeit

Beitrag von Spacerider »

Moin moin

gibt es hier im Forum irgendwo eine Rubrik, wo man nach Angeboten suchen kann, wo ich "Mit brennen" kann? - Idealerweise nach PLZ gruppiert :wink:
Ich möchte mir keinen eigenen Ofen anschaffen, da ich nur hin und wieder etwas aus Ton machen möchte.

Eine Alternative wäre es, einen Raku-Ofen selbst zu machen, falls jemand eine Anleitung dafür hat, wäre das prima :green:

Herzliche Grüße
Petra
Gunnar64
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2007, 18:08
Wohnort: Greifswald

Re: Brennmöglichkeit

Beitrag von Gunnar64 »

17489 zum Mitbrennen.
Einen Rakuofen bauen wir gemeinsam.
Gunnar64
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2007, 18:08
Wohnort: Greifswald

Re: Brennmöglichkeit

Beitrag von Gunnar64 »

Wollte dir PN schicken, klappt aber nicht. Kontakt unter gunnarwolf64@aol.com
Janine
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 31. Dezember 2017, 16:21

Re: Brennmöglichkeit

Beitrag von Janine »

Auf der Botz-Homepage gibts ne Rubrik Brennservice, ich meine sogar mit Postleitzahlensuche.
Spacerider
Beiträge: 2
Registriert: Montag 9. Juli 2018, 08:07

Re: Brennmöglichkeit

Beitrag von Spacerider »

Ich hätte vielleicht selbst auch erwähnen sollen, in welchem PLZ-Bereich ich wohne - ich wohne in 84389

@Gunnar: Deine Message ist angekommen, da ich aber keine Benachrichtigung per Mail bekommen habe, habe ich das erst jetzt gesehen - sorry.
In vielen Foren funktioniert es ja so, dass man per Mail eine Benachrichtigung bekommt.

@Janine: Ja, die Botz-Homepage ist ganz gut :-)

Wäre schön, wenn es hier auch irgendwo so eine Rubrik geben würde.
Casa del sol
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 18. Mai 2019, 11:52

Re: Brennmöglichkeit

Beitrag von Casa del sol »

In Lohmar bei Siegburg habe ich einen elektrischen Brennofen zum mitbrennen.
carboncookie
Beiträge: 169
Registriert: Donnerstag 15. März 2018, 22:31

Re: Brennmöglichkeit

Beitrag von carboncookie »

Hier gibt es eine tolle Seite wo man eine Mitbrennmöglichkeit finden kann, oder sogar seinen eigenen Ofen dafür anbieten kann:

https://www.kilnshare.com/search/

Die meisten Einträge finden sich zwar noch in englischsprachigen Ländern, aber es kommen auch in Europa immer mehr dazu. Es lohnt sich daher immer mal wieder reinzuschauen und die Bekanntheit der Seite zu verbreiten.
Antworten