Seite 1 von 1

Brennmöglichkeit

Verfasst: Montag 9. Juli 2018, 11:06
von Spacerider
Moin moin

gibt es hier im Forum irgendwo eine Rubrik, wo man nach Angeboten suchen kann, wo ich "Mit brennen" kann? - Idealerweise nach PLZ gruppiert :wink:
Ich möchte mir keinen eigenen Ofen anschaffen, da ich nur hin und wieder etwas aus Ton machen möchte.

Eine Alternative wäre es, einen Raku-Ofen selbst zu machen, falls jemand eine Anleitung dafür hat, wäre das prima :green:

Herzliche Grüße
Petra

Re: Brennmöglichkeit

Verfasst: Montag 3. September 2018, 22:08
von Gunnar64
17489 zum Mitbrennen.
Einen Rakuofen bauen wir gemeinsam.

Re: Brennmöglichkeit

Verfasst: Montag 3. September 2018, 23:11
von Gunnar64
Wollte dir PN schicken, klappt aber nicht. Kontakt unter gunnarwolf64@aol.com

Re: Brennmöglichkeit

Verfasst: Mittwoch 5. September 2018, 19:19
von Janine
Auf der Botz-Homepage gibts ne Rubrik Brennservice, ich meine sogar mit Postleitzahlensuche.

Re: Brennmöglichkeit

Verfasst: Mittwoch 12. September 2018, 09:44
von Spacerider
Ich hätte vielleicht selbst auch erwähnen sollen, in welchem PLZ-Bereich ich wohne - ich wohne in 84389

@Gunnar: Deine Message ist angekommen, da ich aber keine Benachrichtigung per Mail bekommen habe, habe ich das erst jetzt gesehen - sorry.
In vielen Foren funktioniert es ja so, dass man per Mail eine Benachrichtigung bekommt.

@Janine: Ja, die Botz-Homepage ist ganz gut :-)

Wäre schön, wenn es hier auch irgendwo so eine Rubrik geben würde.

Re: Brennmöglichkeit

Verfasst: Mittwoch 7. Dezember 2022, 15:49
von Casa del sol
In Lohmar bei Siegburg habe ich einen elektrischen Brennofen zum mitbrennen.

Re: Brennmöglichkeit

Verfasst: Mittwoch 7. Dezember 2022, 19:18
von carboncookie
Hier gibt es eine tolle Seite wo man eine Mitbrennmöglichkeit finden kann, oder sogar seinen eigenen Ofen dafür anbieten kann:

https://www.kilnshare.com/search/

Die meisten Einträge finden sich zwar noch in englischsprachigen Ländern, aber es kommen auch in Europa immer mehr dazu. Es lohnt sich daher immer mal wieder reinzuschauen und die Bekanntheit der Seite zu verbreiten.