welche töpferei arbeitet mit temmoku od. braunmatter eisenglasur?

Wieso, weshalb, warum ...
Alles was nirgend wo anders rein passt soll hier rein!
Antworten
josefinn
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 09:08

welche töpferei arbeitet mit temmoku od. braunmatter eisenglasur?

Beitrag von josefinn »

wer kennt eine Töpferei die entweder mit Temmokuglasur arbeitet oder mit einer matten braunen Eisenglasur? Es geht nur um vier schöne Kaffeetassen mit Henkeln...
bin eine ehemalige Töpferin (das ist sehr lange her) und bin vollkommen raus weil ich auch lange nicht in Deutschland gelebt habe.. Wäre sehr dankbar über einen Tipp
Laborfuerdesign
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 3. September 2016, 16:21

Re: welche töpferei arbeitet mit temmoku od. braunmatter eisenglasur?

Beitrag von Laborfuerdesign »

Ich war mal beim Tag der "Offenen Werkstatt" bei Heckmann Keramik in Schwäbisch Hall. Ich glaube, die hatten neben echten Seladon Glasuren auch "echte" Temmoku Glasuren. Schau mal auf der Website, ob dir die matt braunen Tassen gefallen :-)

https://heckmann-keramik.de/Gebrauchsge ... en-Becher/

LG
Antworten