Kennt jemand diesen Künstler/Hersteller?

Wieso, weshalb, warum ...
Alles was nirgend wo anders rein passt soll hier rein!
Antworten
chreichen
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 14. April 2020, 11:53

Kennt jemand diesen Künstler/Hersteller?

Beitrag von chreichen »

Hallo,
ich war mir noch nie so unsicher, ob ich hier richtig bin, versuche es aber trotzdem, da ich mir anders nicht zu helfen weiß und danke im voraus für Verständnis.
Ich habe innerhalb der letzten Jahre in Frankfurt am Main auf dem dortigen Museumsuferfest an einem Kunsthandwerkerstand sukzessive ein paar wenige Porzellanteller gekauft (Fotos siehe Anhang).
Leider haben diese Teller unverhältnismäßig stark gelitten, sie sind leider kaputt.
Die Teller gefallen mir aber so gut, dass ich gerne wieder welche hätte, leider weiß ich nicht, wer sie hergestellt hat bzw. wo ich sie herbekommen kann.
Meine Hoffnung ist, dass vielleicht irgendwer in diesem Forum die Teller / die Signatur kennt und mir verrät, wohin ich mich wenden kann, es würde mich sehr freuen.
Falls nicht, gibt es ja vielleicht den ein oder anderen Tip, wo ich online nach Tipps nachfragen kann, quasi ein anderes Forum oder so?

Vielen Dank für Rückmeldungen,

chreich
20200414_111527.jpg
kl20200414_111521.jpg
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Maria Ortiz Gil
Beiträge: 385
Registriert: Dienstag 1. März 2016, 13:14

Re: Kennt jemand diesen Künstler/Hersteller?

Beitrag von Maria Ortiz Gil »

Hallo chreichen,

ich kann dazu nur sagen, dass der Teller auf dem Foto aussieht wie nachträglich von Hand bemalte Industrieware.
Das ist aber nur eine Vermutung.

Schönen Gruß
Maria
landleben
Beiträge: 113
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 11:34

Re: Kennt jemand diesen Künstler/Hersteller?

Beitrag von landleben »

Kannst Du möglicherweise über den Veranstalter herausbekommen wer das war.
Immerhin war dieser dort ja wohl mehrere Jahre vertreten.
Viel Erfolg
Landleben
chreichen
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 14. April 2020, 11:53

Re: Kennt jemand diesen Künstler/Hersteller?

Beitrag von chreichen »

Danke für die Antworten,

der Veranstalter ist die Tourismus+Congress GmbH Frankfurt am Main. Da werde ich wohl weniger Glück haben momentan :?
chreichen
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 14. April 2020, 11:53

Re: Kennt jemand diesen Künstler/Hersteller?

Beitrag von chreichen »

Hallo zusammen,
ich wollte nur informieren, dass ich gestern eine der zig Mail-Adressen der Tourismus+Congress GmbH Frankfurt am Main angeschrieben habe.
Prompt bekam ich heute morgen Antwort mit einem Volltreffer, da wenn, wohl diese Manufaktur gemeint ist :daumen:

Wenn ich jetzt den Namen nennen würde, würde ich selbst fast denken, dass das ein halbgescheiter Weg für Werbung war, deshalb lasse ich das, obwohl die Manufaktur, m.E. echt tolle Sachen macht.

Ich freue mich sehr, danke an die Antwortgeber,

Sonnige Grüße aus Hessen,

chreichen
Bobbl
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 09:43

Re: Kennt jemand diesen Künstler/Hersteller?

Beitrag von Bobbl »

müsste Manufaktur Raupach sein
chreichen
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 14. April 2020, 11:53

Re: Kennt jemand diesen Künstler/Hersteller?

Beitrag von chreichen »

Erneut Volltreffer :daumen:
Antworten