Drehrichtung enderlein

Wieso, weshalb, warum ...
Alles was nirgend wo anders rein passt soll hier rein!
Antworten
Iris
Beiträge: 7
Registriert: Montag 14. November 2005, 09:03
Wohnort: Toskana

Drehrichtung enderlein

Beitrag von Iris »

Hallo
Habe scho lange nicht mehr gedreht. Heute wollte ich ed angehen, stellte jedoch fest dass die Scheibe in die falsche Richtung läuft. Wie kann ich das ändern? Und wieso tut sie das?
Vielen Dank und liebe Grüße
Iris
Maria Ortiz Gil
Beiträge: 1012
Registriert: Dienstag 1. März 2016, 13:14

Re: Drehrichtung enderlein

Beitrag von Maria Ortiz Gil »

Hallo Iris,

Je nach dem was es für eine Scheibe ist, hat der Schalter zwei Positionen, je eine für links und für rechts herum. Sonst versuche mal den Stecker andersherum ein zu stecken, wenn das nicht hilft, muss jemand die Kabel umpolen.

Schönen Gruß
Maria
Reinhart
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 8. Juni 2010, 12:40

Re: Drehrichtung enderlein

Beitrag von Reinhart »

wichtig wäre zu wissen, ob es sich um eine 400V oder 230V Scheibe von Enderlein handelt
bei 400 V könnte ein Tausch der Phasen helfen
Antworten