Ton schlagen

Wieso, weshalb, warum ...
Alles was nirgend wo anders rein passt soll hier rein!
Antworten
Elfi
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 6. Dezember 2006, 18:52

Ton schlagen

Beitrag von Elfi »

Hallo,
kann mir jemand erklären wie man Ton schlägt?
Ich habe das vor Jahren einmal gemacht, habe aber die Technik vergessen.
Gruß Elfi
:roll:
madame Alexis
Beiträge: 251
Registriert: Mittwoch 9. März 2005, 17:06

Beitrag von madame Alexis »

Hallo,
Ja, und wenn man den Batzen ein bißchen vom Körper weg auf die Arbeitsplatte haut bleibt er nicht kleben. Das ist alles, was mir dazu zu sagen einfällt..und ich schlage eigentlich jeden Tag Ton... :wink:
Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 386
Registriert: Mittwoch 16. März 2005, 22:56
Wohnort: im wilden Osten

Beitrag von Pit »

und wenn man dabei keine luft einschließt.... wird der ton eine homogene masse (gleichmässige). stell dir vor du machst das 13 mal. 2, 4, 8, 16, 32, 64, 128, 256, 512, 1024, 2048, 4096, 8192. Du hast dann also 8192 schichten ton übereinander in diesem klumpen ton. da ist kein platz mehr für luft :) und gemischt ist es ohne ende.

habe aber auch schon andere methoden gesehen. zB extremes aufschlagen des tonklumpens auf eine platte. bei mir genügt auch einfaches "ochsenkopf" kneten...
Antworten