Brennofen Vico Typ 4350

Antworten
Violeta
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 31. August 2014, 16:32

Brennofen Vico Typ 4350

Beitrag von Violeta »

Hallo Miteinander,

kennt jemand den Brennofen Vico Typ 4350, 80l und hat schon Erfahrung damit!
Liebäugel grad ein bisschen damit und finde keine Bewertungen oder Erfahrungsberichte.

Für Antworten wäre ich dankbar!

LG Violeta
whoopie
Beiträge: 146
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 10:37

Re: Brennofen Vico Typ 4350

Beitrag von whoopie »

Hallo Violeta,

allein schon dass der Ofen nur bis 1200 Grad brennt, wäre für mich ein Totschlag-Argument.
Zum Andern... ich hatte ein Vorgängermodell von diesem - aber die Vielhaben-Öfen sind einfach von der Bauart her was ganz anderes als ein Rhode oder ein Nabertherm.
Für mich käme ein Vico nie wieder in Frage.
LG,
Silvia
Gasbrenner
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2015, 09:07

Re: Brennofen Vico Typ 4350

Beitrag von Gasbrenner »

Das ist wirklich nur etwas, wenn Du auf Dauer im Bereich von 1060°C arbeiten willst und keinen Starkstrom bekommen kannst. Die Regelanlage ist ziemlich altertümlich. Damit geht nur der 08/15 Brand.
Violeta
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 31. August 2014, 16:32

Re: Brennofen Vico Typ 4350

Beitrag von Violeta »

Herzlichen Dank für Eure Antworten, das hilft mir ja schon mal sehr weiter!
Anscheinend hat auch Niemand so einen Ofen gekauft, ich finde keine Erfahrungsberichte oder Bewertungen im Netz.
Allein dass sollte vielleicht schon zu denken geben!
Also nochmal Danke!
Antworten