Biete immer Praktikumsplatz in Hannover

Für alle die einen Praktikumsplatz suchen oder anbieten
Antworten
Benutzeravatar
Nick
Beiträge: 54
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2005, 00:05

Biete immer Praktikumsplatz in Hannover

Beitrag von Nick » Mittwoch 14. September 2005, 22:15

Biete laufend 1 Praktikumsplatz


für eher jüngere Leute (als ich)

Mache : freigedrehtes
Steinzeug-Tafelgeschirr,
Gartenkeramik
Okarinas,
im Ein-Brand-Verfahren.
mit Lehmglasuren,
im Gasofen.

Anfragen an:
Töpferei Oppermann
Zuletzt geändert von Nick am Freitag 15. Februar 2008, 03:34, insgesamt 2-mal geändert.

Synke
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 5. August 2005, 16:02
Wohnort: Edemissen

Beitrag von Synke » Donnerstag 4. Januar 2007, 04:07

Grüß Dich!

Hatte Dich voriges Jahr schon einmal angefragt.Brauche einen Praktikumsplatz.Da sagtsest Du zu mir solche Dinge mit ,Kinder ne geht nicht,und Du hättest schon jemanden????
Hast Du jetzt einen ?
Sonst könnten wir es doch mal versuchen.

SynkeSoyka@aol.com

Brauche dann noch mal Deine genaue Adresse.

Danke

Habe nun schon seit 2004 im Selbststudium einiges gelernt.
Synke aus Edemissen

Benutzeravatar
Nick
Beiträge: 54
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2005, 00:05

Beitrag von Nick » Freitag 15. Februar 2008, 03:33

Ich will nicht!
Du weißt schon zuviel!
Danke.

Benutzeravatar
Falk
Beiträge: 21
Registriert: Montag 26. Februar 2007, 17:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Falk » Freitag 14. März 2008, 18:20

was ist das?

Hannchen O.
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 15:25

Beitrag von Hannchen O. » Mittwoch 14. Mai 2008, 15:38

Halli Hallo!

Ich möchte dich feragen, ob ich ab Mitte Juli ein Praktikum bei dir machen kann! Ich bin 19 Jahre alt und habe im vergangenen Jahr Abitur gemacht. Im Moment mache ich ein ERlebnispädagogisches Praktikum in Schwerin, das Mitte Juli endet. Ich möcjte die Zeit bis zum oktober nutzen, um in möglichst viele Interessante Berufe reinzuschnuppern.
Mit Ton habe ich nur wenig Vorerfahrungen, aber da mein Uropa Töpfermeister war und ich total auf Lehm und Ton und alles was dazu gehört abfahre, möchte ich gerne mehr über das Töpferhandwerk und eventuelle Ausbidungschancen erfahren. Ich freu mich auf eine Rückmeldung!!

Eranne
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 10:28

Beitrag von Eranne » Mittwoch 14. Mai 2008, 18:34

Hannchen O. hat geschrieben:Halli Hallo!

Ich möchte dich feragen, ob ich ab Mitte Juli ein Praktikum bei dir machen kann! Ich bin 19 Jahre alt und habe im vergangenen Jahr Abitur gemacht. Im Moment mache ich ein ERlebnispädagogisches Praktikum in Schwerin, das Mitte Juli endet. Ich möcjte die Zeit bis zum oktober nutzen, um in möglichst viele Interessante Berufe reinzuschnuppern.
Mit Ton habe ich nur wenig Vorerfahrungen, aber da mein Uropa Töpfermeister war und ich total auf Lehm und Ton und alles was dazu gehört abfahre, möchte ich gerne mehr über das Töpferhandwerk und eventuelle Ausbidungschancen erfahren. Ich freu mich auf eine Rückmeldung!!
Also ohne Dir hier auf den Schlips treten zu wollen: Hast du im Abi Deutsch abgewählt?

Wenn ich auf der Suche nach einer Praktiums-/Ausbildungsstelle wäre würde ich mir das, was ich schreibe, 2 Mal durchlesen. Oder Korrekturlesen lassen wenn ich dahingehend Hilfe brauche. Macht einfach einen bessernen 1. Eindruck bei potenziellen Arbeitgebern. Selbst im Handwerk. Könnte wichtig sein.

So long

-s-

Hannchen O.
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 15:25

Beitrag von Hannchen O. » Donnerstag 15. Mai 2008, 10:21

Du hast mir aber auf den Schlips getreten :-).Denn: Ja, ich habe mein Abi unter anderem mit einer guten Note in Deutsch bestanden und freue mich ein bisschen, dass dich meine Tippfehler so ärgern.
Einen Tippkurs hab ich nämlich nicht gemacht und bin daher nicht so geübt im schnellen schreiben.

Danke für deine Tipps, ich denke, ich sollte mir das zu Herzen nehmen. Aber lass dir gesagt sein: Es handelte sich um eine lockere, freundliche Anfrage und sollte durch seine unkonventionell fröhliche Art keineswegs im Handwerk tätige Menschen beleidigen.
Ich nehm die Sache schon ernst und habe mir grade extra Mühe gegeben, keine Tippfehler zu machen! Bitteschön!

Chrisu
Beiträge: 189
Registriert: Samstag 23. Februar 2008, 09:20

Tippfehler

Beitrag von Chrisu » Donnerstag 15. Mai 2008, 13:13

Und wer von uns im Netz ohne Tippfehler ist, der werfe den ersten Stein...

Leonora
Beiträge: 2
Registriert: Montag 26. Juni 2017, 21:17

Re: Biete immer Praktikumsplatz in Hannover

Beitrag von Leonora » Donnerstag 7. September 2017, 09:49

Hallo Nick,

besteht dein Angebot noch? Ich suche ein Praktikumsplatz von Mitte November bis kurz vor Weihnachten. Ich bin Kunststudentin (25) für Bildhauerei und Philosophie in Mainz und habe bereits in einem Praktikum im Freilichtmuseum Detmold Erfahrungen mit Keramik gesammelt. Nun würde ich gern mehr über Baukeramik und Gebrauchsgeschirr lernen. Ich bin motiviert und arbeite gern im Team. Alles Weitere am besten per PN.

Viele Grüße
Nora

Antworten