Suche Praktikum / Ausbildung

Für alle die einen Praktikumsplatz suchen oder anbieten
Antworten
Jennifeee
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 4. Juni 2017, 00:59
Wohnort: Berlin

Suche Praktikum / Ausbildung

Beitrag von Jennifeee »

Hallo liebe Töpfergemeinschaft,

ich suche derzeit nach einem Praktikum im Keramikbereich, welches mir erste Einblicke und praktische Erfahrungen im Töpfern verschafft und hoffentlich ein guter Schritt auf dem Weg zu einer Ausbildung als Scheibentöpferin wird.
Ich komme aus der Schneiderei und habe mich nun, mit meinen 30 Jahren, nochmal Hals über Kopf in den Beruf des Töpfers verguckt. Ich bin wirklich unheimlich verzaubert von dem Handwerk. Auch wenn mir natürlich die weniger romantischen Seiten des Berufs bewusst sind. ;)

Noch kurz ein paar wesentliche Sachen: ich komme aus Berlin und würde mich natürlich über Chance ein Praktikum bzw eine Ausbildung hier in meiner Heimat zu machen sehr freuen. Generell bin ich aber offen für alle Möglichkeiten.

Falls nicht ein kleines Wunder passiert und ich für dieses Jahr schon eine Lehrstelle finde, gilt dieses Gesuch auch übergreifend für 2018.

Danke an alle, die diesen post lesen :)

Alles Liebe! Jennie
Antworten