Auslandspraktikum

Für alle die einen Praktikumsplatz suchen oder anbieten
Antworten
Francesca Franzek
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 11. Juli 2003, 11:47

Auslandspraktikum

Beitrag von Francesca Franzek » Freitag 11. Juli 2003, 11:52

Wer kann mir Adressen von Werkstätten in Italien oder Frankreich nennen,oder hat sebst schon dort gearbeitet?

Günter

töpfereien in france

Beitrag von Günter » Freitag 11. Juli 2003, 23:22

leider ist italien schwierig, es gibt kein verzeichnis.
aber in frankreich gibts eins! es heisst "guide de ceramistes.." wird von einer franz. keramikzeitschrift herausgegeben. bezug vielleicht am einfachsten über die versandbuchhandlung Ecker in Höhr-Grenzhausen bzw einfach mal fragen 02624-6292

Gaby

Auslandspraktikum

Beitrag von Gaby » Freitag 27. August 2004, 21:41

Hallo Franzeska, die web-site heisst : www.ceramique.com, dann folgst du dem button 'annuaire de ceramistes' , dort kannst du nach departement sortiert Adressen von französischen Keramikern bekommen, jedoch weiß ich nicht ob die Praktikanten akzeptieren, Franz. Sprachkenntnisse sind sicherlich vor Vorteil
Viel Glück
Gaby

Silke
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 19:05

Re: Auslandspraktikum

Beitrag von Silke » Donnerstag 29. Juli 2010, 19:20

hallo , ich bin ausgebildete Keramikerin und überlege eventuell eine Weile 2-3 Monate im Ausland zu arbeiten - kennt irgendwer Töpfereien im Großraum Barcelona ? Oder hat eine Ahnung , ob es für Spanien eine Internetseite , wie Kalkspatz existiert ?

Silke
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 19:05

Re: Auslandspraktikum

Beitrag von Silke » Montag 11. Oktober 2010, 19:43

hallo Francesca ,
war einmal in Roussillion ( Provence) allerdings nur Urlaub machen ,habe da aber eine nette Werkstatt von einem Jean-Eric Grubert gesehen und da es im Sommer sehr toursitisch ist ....27 Rue Richard Casteau, 84220 Roussillon, France‎ - 04 90 05 75 03‎. Die Werkstatt schien größer zu sein und Roussillion ist wunderschön ...

Antworten