Praktikumsplatz gesucht!

Für alle die einen Praktikumsplatz suchen oder anbieten
Antworten
hetchelbacer
Beiträge: 2
Registriert: Montag 30. März 2020, 12:11

Praktikumsplatz gesucht!

Beitrag von hetchelbacer »

Hallo liebe Keramiker*innen,

seit längerer Zeit bin ich auf der Suche nach einer Werkstatt in der ich einige Einblicke in die Arbeit eines Keramikers/ einer Keramikerin erhalten kann und bin nun glücklicherweise hier im Forum gelandet!
Das Keramik Handwerk begeistert mich seid langer Zeit doch hatte ich leider bisher noch nie die Möglichkeit, mal über meine eigenen Amateur Tellerrand zu blicken.
Das möchte ich nun endlich in einem Praktikum tun da mein Interesse sehr groß, mein Wissen jedoch noch sehr klein ist und ich mich auch gerne beruflich in diese Richtung bewegen möchte. Ich bin 20 Jahre alt und habe im Juli 2018 mein Abitur gemacht.
Gerne für 2-3 Monate. Bei kürzeren oder längeren Zeiträumen bin ich jedoch auch flexibel genauso wie beim Ort!
Deshalb meine Frage: Sucht oder nimmt hier jemand Praktikant*innen oder kann mir entsprechend Kontakte oder Tipps geben?

Ich freue mich riesig über Rückmeldungen!

Liebe Grüße,
Jana :-)
Ursula28
Beiträge: 261
Registriert: Montag 10. März 2014, 17:03

Re: Praktikumsplatz gesucht!

Beitrag von Ursula28 »

Hallo Jana, wenn denn die Corona Lage vorbei ist, können wir gerne darüber reden.
Ich bin in Mittelhessen zu Hause.
Tel. 064044662
Gruß Ursula
3punktf
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2009, 19:00

Re: Praktikumsplatz gesucht!

Beitrag von 3punktf »

Liebe Jana

Wir sind offen für Praktikanten und wünschen uns immer Austausch.
Unsere Werkstatt ist bei Lüneburg.

Liebe Grüße
Melanie
Antworten