Töpfern mit blinden und sehbehinderten Kindern

für Anfragen und Anregungen, therapeutische Ansätze und Unterrichtsvorhaben u.a.m.
Antworten
Jana
Beiträge: 1
Registriert: Montag 28. September 2009, 11:48

Töpfern mit blinden und sehbehinderten Kindern

Beitrag von Jana »

Hallo,

ich studiere im 9. Semester Blindenpädagogik und werde meine Abschlussarbeit über das Thema Arbeiten mit Ton mit blinden und sehbehinderten Kindern (genauer Titel steht noch nicht fest) schreiben.
Deshalb suche ich Leute, die Erfahrungen mit blinden oder sehbehinderten Kindern und Töpfern gemacht haben und mir davon berichten oder Hinweise zu diesem Thema geben können.

Über jeden Beitrag oder kleinen Tipp würde ich mich sehr freuen!
Viele Grüße
Jana
Benutzeravatar
Günter
Site Admin
Beiträge: 523
Registriert: Freitag 11. Juli 2003, 23:32
Wohnort: Klein Luckow

Beitrag von Günter »

Also DER Mann für Informationen wäre Herbert Leppin, alter kalkspatz der in der Nähe von Nürnberg in einem Blindeninstitut arbeitet und halt auch sehr der Keramik verbunden ist.
Ich schicke dir seine email/Tel. per PN (persönliche Nachricht), bitte dort (ganz oben unter dem kalkspatzlogo ist der Link) nachschauen.

Herzlichst Günter
Antworten