Fliesenrelief als Schülerprojekt

für Anfragen und Anregungen, therapeutische Ansätze und Unterrichtsvorhaben u.a.m.
Antworten
Benutzeravatar
Martin Fricke
Beiträge: 88
Registriert: Dienstag 15. Juli 2003, 21:07
Wohnort: Porta Westfalica

Fliesenrelief als Schülerprojekt

Beitrag von Martin Fricke »

An meiner jetztigen Schule, einer Gesamtschule, arbeite ich in Integrationsklassen. Schüler, die aufgrund von Verhaltensauffälligkeiten, sozialen Problemen und Förderbedarf im Rahmen von Erziehung benötigen nicht nur Grenzsetungen mit Sankionierungen, sondern auch die Möglichkeit, Beachtung und Selbstwertgefühl im Rahmen der Schule zu erfahren.
Daher habe ich im letzten Schuljahr (siehe Töpferblatt) ein Drachenfliesenprojekt in 2 Mittagspausen pro Woche gestartet.
Der Drache hatte eine Fläche von 3,5 Quadratmetern und war ein voller Erfolg.

http://groups.msn.com/UrmelsKeramik/dra ... rktg3.msnw
Antworten