Töpfern mit Kinder

für Anfragen und Anregungen, therapeutische Ansätze und Unterrichtsvorhaben u.a.m.
Antworten
bakari
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 12:23

Töpfern mit Kinder

Beitrag von bakari »

Hallo! Kennt jemand gute Literatur für dieses Thema - thx
Chrisu
Beiträge: 168
Registriert: Samstag 23. Februar 2008, 09:20

Re: Töpfern mit Kinder

Beitrag von Chrisu »

Voll auf Ton

Fand ich ganz gut.
CoPoint
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 09:38
Wohnort: 63110 Rodgau

Re: Töpfern mit Kinder

Beitrag von CoPoint »

Wie alt sind denn die Kinder? Habe ganz viel Erfahrung mit Kindergarten-, Grundschul- und vorallem Mittelstufenkindern, von 4 bis 13/14 Jahren. Mache seit Jahren Kurse an Grund- und weiterf. Schulen, mit gr. Erfolg, falls es detailierte Fragen gibt, kann ich gerne meine Erfahrungen teilen.
LG
Copoint
Benutzeravatar
KermaikFan
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 5. Juni 2013, 17:09

Re: Töpfern mit Kinder

Beitrag von KermaikFan »

Das haben wir damals in der Grundschule auch gemacht und es hat super Spaß gemacht! Kenne leider Literatur dazu. :(

LG
"Sowie man den Topf lobt, zerbricht er."
bakari
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 12:23

Re: Töpfern mit Kinder

Beitrag von bakari »

danke schon mal für die antworten! danke copoint für die bereitschaft - ich oder meine frau werden uns bei gelegenheit und bedarf bei dir melden - danke
Benutzeravatar
Birgitt1
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 11. Dezember 2013, 17:45

Re: Töpfern mit Kinder

Beitrag von Birgitt1 »

Es gibt auch ein Buch, das heißt 'Töpfern mit Kindern'. Allerdings sind die Rezensionen dazu nicht so gut. Am meisten Spaß bringt es mir persönlich, wenn wir einfach drauf los töpfern und unserer Kreativität freien Lauf lassen...
Tingel
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 26. Januar 2010, 11:43

Re: Töpfern mit Kinder

Beitrag von Tingel »

Mir gefällt das Buch "meine Welt in Ton" sehr gut, da es Fotos zeigt von Werken, die wirklich kinder gemacht haben und nicht Erwachsene, die glauben, so sollte es aussehen.

LG
Tina
mimei
Beiträge: 56
Registriert: Samstag 6. Juli 2013, 22:49
Wohnort: huerth
Kontaktdaten:

Re: Töpfern mit Kinder

Beitrag von mimei »

guten abend
mit "meine welt in ton " habe ich auch schon gearbeitet, setzt allerdings schon etwas 'dabeibleiben' voraus, z.b. seite 88, 101 ff.- und das sind die sachen , die gerade jungs spass machen . auch nicht schlecht :"kinder kneten ton " / DuMont Verlag . da wird wirklich geknetet. viele anregungen gibt es in "alles aus ton " /Ravensburger auch fuer kinder ab 12 aufwaerts .
unuebertroffen : "13 dreckgeschichten" / orellfüssli . da geht es meiner Ansicht nach um das ganze .
bei persoenlicher abholung verleihe ich auch Literatur . einfach in die verleihliste schauen .
einen schoenen abend noch
friedemann
Antworten