internationale reisen

für Anfragen und Reiseberichte, Tipps und Hinweise
Antworten
olga
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 17. Juli 2011, 10:13

internationale reisen

Beitrag von olga » Sonntag 17. Juli 2011, 10:24

hallo, ich habe in dem nächsten jahr viel zeit und würde gerne mich auf die spur der keramik begeben. ich interessiere mich für verschiedene bearbeitungsformen der keramik in der ganzen welt. auch selber zu lernen wäre ich nicht abgeneigt. auf der suche nach internationalen reiseempfehlungen in sachen keramik bin ich auf dieses forum gestossen. leider sind viele tipps und dazugehörige links veraltert, bzw. nicht mehr aktiv.
kann jemand mir reiseziele/länder/kursmöglichkeiten nennen die sich lohnen?. vielen dank,olga

hille
Beiträge: 1038
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 10:29

Re: internationale reisen

Beitrag von hille » Sonntag 17. Juli 2011, 10:32

Hmmm, in der Zeitschrift "Neue Keramik" gibt es seit einiger Zeit der Rubrik Keramik und Reisen. Vielleicht solltest du dir da mal ein paar Jahrgänge zulegen. Anzeigen aus dem Reise- und Seminarbereich findest du dort auch zuhauf.

Teigtascherl
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 19:43

Re: internationale reisen

Beitrag von Teigtascherl » Donnerstag 24. Januar 2013, 10:30

Hey, was haltet ihr denn von einer Reise mit dem Fahrrad. Habe das letztens mal durch Marokko gemacht und war sehr begeistert, meine eigene Keramik-Tour sozusagen. Habe durch dieses Forum natürlich noch mehr Infos bekommen, wo und wie ich die Tour machen sollte. Ich kann euch daher nur wärmstens empfehlen etwas ähnliches mal auszuprobieren ;-) Falls ihr noch irgendetwas dafür braucht kann man sich am besten unter... für alles eindecken. Denkt mal drüber nach...

landleben
Beiträge: 123
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 11:34

Re: internationale reisen

Beitrag von landleben » Donnerstag 24. Januar 2013, 11:00

Teigtascherl,was Du hier machst ist wirklich dreist..............konnte man bei Deinem ersten Link auf diese Seite am 16 Januar, in einem anderen Zusammenhang, noch an ein Versehen/Unachtsamkeit glauben,wird jetzt deutlich das Du dieses Forum ganz schamlos für Deine Werbezwecke nutzen willst.Günter hat Dir da Deine URL bereits gelöscht.Geht so etwas an Dir vorbei :?:

Dies schreibt Dir Landleben, den diese Art von WERBUNG stört

Benutzeravatar
Günter
Site Admin
Beiträge: 491
Registriert: Freitag 11. Juli 2003, 23:32
Wohnort: Klein Luckow

Re: internationale reisen

Beitrag von Günter » Donnerstag 24. Januar 2013, 15:06

Ich stimme dem bei, dass das schon etwas mehr als frech ist und habe den Link gelöscht.
Günter

belzebub
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2013, 17:51

Re: internationale reisen

Beitrag von belzebub » Donnerstag 31. Januar 2013, 14:09

Hallo! Habe gerade eben diesen tollen Artikel gefunden: http:// www. chinareiseexperte.de/zhongdian-nixi-keramik-dorf.htm

Dabei geht es um ein Keramik Dorf in Tibet. Aus dem Artikel: "Es ist berühmt für seine Jahrhunderte alte Kunst, die Keramikherstellung." - wow das sieht echt schön aus dort! Das ist sicher mal eine Reise wert, wenn man sich auch fernöstliche Künste mal genauer ansehen möchte. :shock: :daumen:

Elk
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2009, 13:55

Re: internationale reisen

Beitrag von Elk » Donnerstag 31. Januar 2013, 19:02

Und diese Reise wäre bestimmt noch viel toller mit Reisezubehör der von Teigtascherl empfohlenen Sportreisenzubehörseite und dazu noch 50%-Schnäppchen von deiner empfohlenen Camidosseite?
Komisch, irgendwie passt das nicht wirklich in ein Keramik-Forum...

rajner
Beiträge: 9
Registriert: Montag 30. Dezember 2013, 18:47

Re: internationale reisen

Beitrag von rajner » Montag 30. Dezember 2013, 22:13

Stell dir das berufsbedingte "reisen" mal nicht zu so sehr als erholung vor. die termine liegen recht eng, da ist normalerweise (fast) keine zeit irgendwelche attraktionen zu sehen.

rajner
Beiträge: 9
Registriert: Montag 30. Dezember 2013, 18:47

Re: internationale reisen

Beitrag von rajner » Donnerstag 2. Januar 2014, 15:43

Weiß nicht, villeicht ist Italien die beste Lösung. :D

Antworten