Sri Lanka DRINGEND!

für Anfragen und Reiseberichte, Tipps und Hinweise
Antworten
jasminlucia
Beiträge: 137
Registriert: Donnerstag 18. September 2014, 10:26

Sri Lanka DRINGEND!

Beitrag von jasminlucia »

Da mein Englisch nur schlecht ist und ich wirklich nicht aus Deutschland weg kann im Moment- in Sri Lanka wird jemand in der Entwicklungshilfe gesucht. Vorhanden ist eine prima Werkstatt- 2004 wurde das ganze mal aufgebaut um den Frauen dort Arbeitsplätze zu beschaffen, anschließend ist der Leiter der Einrichtung abgehauen und hat sich profitorientiert niedergelassen.
Viele junge Frauen (auch Kinder) arbeiten dort und das Projekt steht vor dem Aus, da keine Leitung da ist.
Wer also Lust auf ein Abenteuer hat- hier ist es, übernehmt die Ausbildung, bildet einen Leiter aus, helft!
Die machen schöne Sachen.

Hier ist der FB Kontakt:
https://www.facebook.com/profile.php?id=100010860631206

Hier die Email- ayasa@koularaceramic.com

Hoffnungsvolle Grüße... Jasmin
jasminlucia
Beiträge: 137
Registriert: Donnerstag 18. September 2014, 10:26

Re: Sri Lanka DRINGEND!

Beitrag von jasminlucia »

yes....Our Society was started in 2006, in Kohulara, Sevanagala and developed very fast till 2010. Every member of the Women's organization in the company earned a monthly income of Rs.20,000 to Rs 30,000. ( 200us $ )

In 2010, some employees of the company's Designing and marketing section left the company, one night. our members were left helpless. We were left with the factory, its machinery and several hundred thousand rupees worth of finished products without being able to market them.

Our children are older now and we are now desperate, we therefore met and having considered our situation and came to some important decisions. It was decided that training in the Designing and English field be provided with immediate effect.

We therefore appeal to you give us the necessary training in Designing and Finishing.

During the past six years we had lost everything and are really desperate. Neither the Government nor the private sector institutions or organizations have helped us. We are making this appeal as a last resort. We hope and pray that you would be able to help us. This would be of great assistance to the 250 families affected..

We assure you that we will be prepared to meet your Volunteers on any day convenient to them Secondly we are prepared to provide accommodation and all facilities while they are with us.

We will be very grateful if you yourself will visit us and share your experiences with us. This would be a great incentive to us.
Benutzeravatar
Günter
Site Admin
Beiträge: 523
Registriert: Freitag 11. Juli 2003, 23:32
Wohnort: Klein Luckow

Re: Sri Lanka DRINGEND!

Beitrag von Günter »

Hallo, da ich auch mal vor vielen Jahren in der Entwicklungshilfe tätig war, möchte ich noch ein paar Punkte herausstreichen:
Es handelt sich um ein Projekt, dass vor einigen Jahren durchaus erfolgreich war; man muss also nicht von Null anfangen und der Schwerpunkt liegt erstmal GANZ dringend auf Vertrieb und Verkauf. Dafür müsste man ein Händchen haben, wenn man dort was ausrichten will.
Und zur Klarstellung: Sie suchen "volunteers", was bedeutet: Ihr müsst den Flug etc. selber zahlen, bekommt kein Gehalt und solltet euch auch selber um Krankenversicherung etc. kümmern. Am besten wäre es natürlich, das nicht als Einzelperson zu versuchen, sondern mit einer Organisationsstruktur in Europa im Rücken.
Und meine persönliche Erfahrung: so hübsch Sri Lanka auch klingt (und es ist wirklich eine wunderschöne Insel) - das ist harte Arbeit dort, nicht Urlaub und man braucht eine übergrosse Portion an Flexibilität, Anpassungs- und Kontaktbereitschaft, um bei so was nicht unterzugehen (vor allem wenn man allein ist).
Ich kann nur hoffen, dass was draus wird... Günter
jasminlucia
Beiträge: 137
Registriert: Donnerstag 18. September 2014, 10:26

Re: Sri Lanka DRINGEND!

Beitrag von jasminlucia »

Danke Günter, ich habe mittlerweile etliche Informationen, es ist ein super Projekt- eine Wahnsinns Ausstattung, Tonaufbereitungsanlagen etc, Rohstoffe vorhanden, Unterkunft und Verpflegung wird gestellt. Wirklich für Großbetrieb ausgelegt. Dazu gibt es Verträge mit 2 Nationalparks für den Verkauf der Produkte- und die ware gar nicht schlecht den Bildern nach zu Urteilen.
Hier kann man sich eine Übersicht verschaffen, liebe Grüße, J

http://www.koularaceramic.com/our-products/
jayjay886
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 10. September 2016, 20:55

Re: Sri Lanka DRINGEND!

Beitrag von jayjay886 »

Was ist denn nun aus dem Projekt geworden? Das würde mich sehr interessieren.
LukasKlein
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 22:27

Re: Sri Lanka DRINGEND!

Beitrag von LukasKlein »

Wirklich sehr interessant. Werde ich mir mal genauer anschauen :)
jasminlucia
Beiträge: 137
Registriert: Donnerstag 18. September 2014, 10:26

Re: Sri Lanka DRINGEND!

Beitrag von jasminlucia »

Ich habe leider seit August keinen Kontakt mehr, die Homepage ist offline und die FB Seite ist auch seit dem nicht mehr aktualisiert worden, auch Emails werden nicht beantwortet.
Mein letzter Stand war eine Flut, danach habe ich den Kontakt verloren, ich fürchte es ist nicht gut ausgegangen für das Projekt.
Antworten