Art manufaktur im Aufbau

Wieso, weshalb, warum ...
Alles was nirgend wo anders rein passt soll hier rein!
Antworten
Annouka
Beiträge: 39
Registriert: Freitag 7. Mai 2010, 09:13

Art manufaktur im Aufbau

Beitrag von Annouka »

hallo, wir planen eine Art manufaktur mit Behinderten aufzubauen, im Oldenburger Land.
Dort soll es unter anderem und meiner Anleitung Fliesen, Kacheln Aufbauware und gedrehte Waren geben. Ich selbst bin Keramikerin , mein Chef der das ganze finanzieren wird, würde gerne eine ähnliche Werkstatt vorab besichtigen. Ist jemand dazu bereit? gibt es irgenwo in unserer Nähe eine Werkstatt die ebenfalls WFB Arbeitsplätze hat mit diesem Pojekt hat? Wäre sehr dankbar für Hinweise
franz krull
Beiträge: 9
Registriert: Montag 16. Juni 2008, 18:11

Re: Art manufaktur im Aufbau

Beitrag von franz krull »

Hallo Annouka,
ich habe im Emsland mit einer Gruppe Geistig-und Mehrfachbinderten Menschen Keramik für den Verkauf produziert. Wir haben in Gießkeramik aus Porcellan und Steinzeugton Engelsputten und Gartenkeramik hergestellt. Außerdem haben wir in Plattentechnik diverse Keramiken hergestellt. Falls Du mehr wissen möchtest melde Dich.
Annouka
Beiträge: 39
Registriert: Freitag 7. Mai 2010, 09:13

Re: Art manufaktur im Aufbau

Beitrag von Annouka »

Gießware kennen wir bereits aus unserer Tagesstuktur, ich persö�ich , kenne wenige bis fast gar keine Gießm�elle, die ansprechend sind.
Da Du aus unserer unmittelbaren Nachbarschaft kommst, kannst Du Dir sicherlich vorstellen, dass wir so etwas wie die Huder Klosterfliesen im Kopf haben.
Wir sind eine Einrichtung mit vielen psychisch Kranken, die Bedingungen sind ein wenig anders. Mich würd�trotzdem interessieren wo und wie Du diese Arbeit bewerkstelligst hast.
Eindrehspindeln kenne ich nur theoretisch , aber nie in der Praxis, kennst Du Dich damit aus?
Gruß An�uka
Antworten