Welche Kordel für Anhänger

Wieso, weshalb, warum ...
Alles was nirgend wo anders rein passt soll hier rein!
Antworten
Benutzeravatar
Steinzeug
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 7. Oktober 2010, 09:02
Kontaktdaten:

Welche Kordel für Anhänger

Beitrag von Steinzeug »

Hallo zusuammen,
ich würde gerne mal wissen, welche Kordel nutzt ihr für kleine Keramik-Anhänger?
Ich hatte bisher eine Schnur, deren Restbestände mir mal geschenkt wurden. Das Garn wurde zum
Nähen von Mittelalterkostümen verwendet. Jetzt hab ich nichts mehr und finde auch nichts Geeignetes.
Paketschnur gefällt mir für größere Anhänger, für kleine ist sie mir zu steif.
Kann mir jemand einen Tipp geben? Herzliche Grüße Steinzeug
Maikind
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 23. November 2010, 18:47
Wohnort: Saarland

Re: Welche Kordel für Anhänger

Beitrag von Maikind »

Hallo Steinzeug,...

Ich habe im Baumarkt eine recht robuste dünne Polyschnur in weiß/creme auf der Rolle entdeckt (kostete kleines Geld) mit der ich meine Baumdreher im Sommer in den Garten hänge...die halten einiges aus ohne dass sie durch die Rotation der objekte direkt durchgeschmirgelt ist...gibt es in verschiedenen "Dicken"....für noch kleinere Objekte (die "Elfen" in meinem Kirschbaum) habe ich ebenfalls eine Anglerschnur für "Raubfische" (also schon nicht mehr so ganz dünn) verwendet...die bekommst du, wie oben bereits erwähnt im Angelsportgeschäft oder in der "Butinette" - die nennen das dann nur "Drachenschnur".

Viel Spaß beim Einfädeln und "Zusammenknibbeln" :wink:
Maikind
Das Leben ist ein kampf. Siege!
Benutzeravatar
Steinzeug
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 7. Oktober 2010, 09:02
Kontaktdaten:

Re: Welche Kordel für Anhänger

Beitrag von Steinzeug »

Oh, ich danke Euch. Da werde ich mich mal umschauen, das hört sich doch vielversprechend an.
Eine schöne Weihnachtszeit und viel Freude beim Töpfern! Alles Liebe Steinzeug
Antworten