Laser-Ofen

Hier sollen Fragen und Probleme mit Brennöfen, egal ob Gas, Strom oder Holz, etc., gestellt und beantwortet werden.
Antworten
polaX
Beiträge: 117
Registriert: Donnerstag 26. April 2007, 18:22

Laser-Ofen

Beitrag von polaX »

Hat jmd. von Euch einen Laser-Gas-Ofen mit ca. 60 litern Volumen? Ich habe meinen endlich aus der Ecke gekramt (hatte ihn vor 4 Jahren für 300€ gekauft), Brenner und Abzugshaube montiert...dabei ist mir aufgefallen, daß ich gar keinen Schieber am Abzug habe, um die Reduktion zu regeln...und die Broschüren von Laser zeigen auch nicht, ob man die Zufuhr von Sauerstoff manuell durch Auflegen einer Brennplatte etc. regelt...bzw. ob ich diese reinschieben muß, da ist ein ziemlich breiter Schlitz zwischen der Wandung der bis unten durchgeht....
Also, wer sich auskennt, es ist wie gesagt ein kleines Modell, mit nur einem Brenner, für eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar, da ich den Ofen gerne für schnelle Porzellanbrände nehmen wollte, ohne daß ich den 600 l Ofen halbleer brennen muß...und es ist leider auch dringend, da ich was ins Ausland schicken muß!
Viele grüße und Danke Pola :wink:
Antworten