Preisfrage N 300

Antworten
Anja02
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 15. April 2012, 18:00

Preisfrage N 300

Beitrag von Anja02 »

Hallo
ich habe einen Brennofen, Nabertherm, 300-22 zu verkaufen.
Daten:
- Baujahr 1997
- max. Brenntemperatur 1280 °
- 22 kw
- Controler C8
Der Ofen ist gut in Schuss, die Schamottierung ist einwandfrei. In der HInterwand ist ein Riss und an den Türen links und rechts oben auch. Diese Risse sind allerdings schon in den Anfangszeiten entstanden und haben sich seitdem nicht mehr verändert. Außen weist der Ofen Rost an der rechten Seite auf. Das sei unerheblich wurde mir vom Fachmann bestätigt. Die Spiralen wurden noch nicht gewechselt. Der Ofen wurde in den letzen Jahren allerdings auch nicht mehr oft gebrannt. Ich habe Fotos zur Einsicht angehängt.

Wie viel kann ich für diesen Ofen inklusive Brennplatten und Stützen noch verlangen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Anja02 am Samstag 28. April 2012, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
möwe59
Beiträge: 6
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 23:28

Re: Preisfrage N 300 H

Beitrag von möwe59 »

Hallo Anja02
Bist Du sicher ,das es sich um den N300H handelt der müßte eigentlich eine Max. Temp. bis 1340 C haben.
So es ein N300H ist, war der ehemalige Neupreis ca.14700 DM in 1994
Heute liegt er bei 8829 Euro.
Neue Heizwendel bei Naber + Tragerohre etwa 1867 Euro.
Kann Deinen Anhang leider nicht öffnen,so dass ich zum Zustand der Heizwendel nichts sagen kann.
Der C8 war der preiswertere Controller.
Eine vor Ort Besichtigung find ich am klügsten.
Könnte mir vorstellen das man bei dem Ofen so zwischen 2000 - 3500 Euro erzielen kann, je nach Zustand.
Mit besten Grüßen
Möwe59
Anja02
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 15. April 2012, 18:00

Re: Preisfrage N 300 H

Beitrag von Anja02 »

Hallo Möve59

Ich weiss auch nicht, warum keiner die Berechtigung für die Fotos hat.
Hab noch nicht so viel Heizwendel gesehen, die ausgetauscht werden müssen.
Wenn du magst, kann ich dir die Fotos zusenden. Der Ofen geht auf jeden Fall
in der normalen Zeit auf die 1240°, die Temperatur, bei der ich brenne.

Ich hatte 1997 knappe 18.000 DM dafür bezahlt. Der Ofen brennt 1280°,
das steht auf dem Typenschild.

Auf jeden Fall bedanke ich mich schon mal für die Antwort



Anja
Anja02
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 15. April 2012, 18:00

Re: Preisfrage N 300

Beitrag von Anja02 »

Jetzt sind die Fotos freigeschaltet und ich hoffe, jeder kann sie sehen.
Antworten