Steinzeugmasse

Maschinen, Werkzeuge, Tone etc.
Antworten
CH-Claudia
Beiträge: 24
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 13:39
Wohnort: Schweiz

Beitrag von CH-Claudia »

Ich benutze creaton nr. 254 er ist fein schamottiert ein Westerwaldton oder Güllerton der ist jedoch vermutlich nicht in Deutschland erhältlich, mit Schamotte drehen ist im Hochbrand besser es muss ja nicht 40 % und mehr sein.
Grüessli Claudia
Espacio
Beiträge: 31
Registriert: Montag 14. Februar 2005, 11:33
Wohnort: Regensburg

zementfein

Beitrag von Espacio »

Lieber Harry, es gibt von Jäger und auch von Wittgert schamottierte Masse, wo die Schamotte zementfein pulverisiert ist. Ich habe bisher nur die von Jäger benutzt bis 1280°C/60min und tut es sehr gut. Es ist nicht so fett beim drehen aber ich mag es eh, mich an den Ton anzupassen. Ich muss ja keine Serien drehen

:)
Antworten