Gasofenkauf

Hier sollen Fragen und Probleme mit Brennöfen, egal ob Gas, Strom oder Holz, etc., gestellt und beantwortet werden.
Antworten
Espacio
Beiträge: 31
Registriert: Montag 14. Februar 2005, 11:33
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Espacio »

Mein Brennofenmann hat mir mal angeboten, aus einem ausrangierten E-Ofen einen ganz günstigen Gasofen auszumachen.

Das wäre allerdings kein 300l Ofen, sage ich jetzt mal, sondern eher ein kleineres (bis 150l?), dafür relativ günstig (Bis max. 500Euros? alles drum und dran)

http://www.uciechowski.de
Der Mann ist überhaupt ein guter Tipp!
Benutzeravatar
Nick
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2005, 00:05

Re: Gasofenkauf

Beitrag von Nick »

Also, Brenne seit 20 Jahren mit Laser-Gasöfen mit Gebläsebrennern aus Fasermaterial und weiß nicht genau, was du wissen willst!
Ich bin zufrieden, hab mir grad nen Größeren wiedergekauft, 400 liter netto. Meinen alten Ofen konnte ichnach 12 Jahren, ca 500 Glattbrände bei 1300 ° sehr gut und schnell weiterverkaufen. Leider bietet momentan in Deutschland niemand mehr solche Öfen an, so daß es keinen Service und Vertrieb mehr gibt. (Aber vorher der Kahlen-Keramik- in Aachen als BRD-Vertreter war auch nicht gerade besonders nützlich. Da gibt es einige Storys zu erzählen!)
Ich hatte aber nie große Probleme, bisher.
Nun wende ich mich immer direkt an den Hersteller in England.
Der Ofen ist billig, modern, leicht, hat eine quadratische Setzfläche, verbraucht wenig....
Frag mich mehr !
Nikolaus.

n Öfen von Rhode oder Kittec oder mit anderen Gasöfen? Es wäre interessant etwas von Leuten zu hören die in der Praxis damit arbeiten.

Grüsse Henriette[/quote]
Antworten