Hat jemand Erfahrungen mit diesem Ofen?

Hier sollen Fragen und Probleme mit Brennöfen, egal ob Gas, Strom oder Holz, etc., gestellt und beantwortet werden.
Antworten
keramikfan2000
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 19. September 2014, 14:49

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Ofen?

Beitrag von keramikfan2000 »

Ich bin noch ganz neu in der Materie, habe aber super viel Spaß am Töpfern und möchte mir deshalb auch schon einen eigenen Ofen zulegen. Vor dem Kauf wollte ich jedoch noch einmal nachfragen, ob sich dieser Ofen ( http://www.thermconcept.com/produkte/ke ... oefen.html ) auch für meine Zwecke eignet. Also zurzeit töpfere ich nur kleine Sachen, wie Unterteller, möchte aber in Zukunft mein eigenes kleines Service, Vasen usw. anfertigen. Eignet sich dieser Ofen dafür?
Kari
Beiträge: 62
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 14:36

Re: Hat jemand Erfahrungen mit diesem Ofen?

Beitrag von Kari »

Dieser Ofen eignet sich nicht, die max. Brenntemp. von 750°C ist zu niedrig.

Kari
Antworten