Oberflächenbearbeitung Tonplastik

Dies ist das Forum für Glasuren, Dekorprobleme, Oberflächenbehandlung etc.
Antworten
hilka
Beiträge: 22
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 13:38

Oberflächenbearbeitung Tonplastik

Beitrag von hilka »

Hallo zusammen,
kann mir jemand von Euch weiterhelfen? Ich habe eine Kindefigur (45 cm hoch) in rotem Ton auf 1050° gebrannt. Vorher habe ich sie noch leicht mit Braunstein eingepinselt, damit sie etwas lebendiger aussah. Nun hätte ich gerne, dass sie einen leichten Glanz hätte. Mit Wachs wird's wieder zu glänzend. Würde mich über Eure Antwort freuen.
hilka
Beiträge: 22
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 13:38

Beitrag von hilka »

Hallo Harry,

Danke für Deine Antwort. Was ist eigentlich Blättchenschellack? Das habe ich noch nie gehört. Und wo bekommt man das?

Gruß,
Hilka
Antworten