Brennofen von Pyrotec PY160 Erfahrungen?

Antworten
zufall
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 19:47

Brennofen von Pyrotec PY160 Erfahrungen?

Beitrag von zufall »

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit einem Brennofen von Pyrotec PY160?
kann dieser Ofen empfohlen werden?
Vielen Dank für eure Hilfe

isam
Beiträge: 78
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 11:40

Re: Brennofen von Pyrotec PY160 Erfahrungen?

Beitrag von isam »

Hallo! Ich habe einen solchen Ofen und kann ihn aufgrund des Preis-Leistungsverhältnisses und der sehr guten Kundenbetreuung durch die Firma Pyrotec empfehlen! Etwaige Probleme werden freundlich und kompetent gelöst. Mein Ofen brennt seit 2004 jedes Jahr ca. 100 Brände im Steinzeugbereich und etliche Schrühbrände und bekommt daher jedes Jahr einen neuen Satz Brennspiralen, das ist aber normal. Desweiteren brauchte mein Ofen schon 2x neue Kabel im Schaltkasten, wegen Korrosion (Hitze,Oxide,Gase). Von Kollegen mit dem gleichen Ofen weiß ich, dass sie diese Situation in 10 Jahren Nutzung noch nicht hatten.
Einen Rat gebe ich dir dennoch: kaufe keinen gebrauchten Ofen von vor 2003. Ich habe ein Modell solcher Art und das Gestell ist unter dem Ofen fast wegkorrodiert. Seit 2004 werden dort pulverbeschichtete Gestelle verarbeitet, die halten mit Sicherheit länger.
Solltest du einen PY 160 gekauft haben, gebe ich dir gern über PN noch ein paar Tipps, wie du ihm zur Langlebigkeit verhilfst...:)
Gruß Isam.

zufall
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 19:47

Re: Brennofen von Pyrotec PY160 Erfahrungen?

Beitrag von zufall »

Danke für die Antwort. Das Modell ist Bj1991. Am Gestell nur etwas Rost sieht oberflächlich aus.
Bin noch am überlegen ob ich ihn kaufe. Danke erstmal Lg

lnoral
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 21. November 2014, 09:01

Re: Brennofen von Pyrotec PY160 Erfahrungen?

Beitrag von lnoral »

Hallo, habe einen py 130 hd.. über ein paar Tips würde ich mich auch freuen.

lg nora

Gasbrenner
Beiträge: 336
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2015, 09:07

Re: Brennofen von Pyrotec PY160 Erfahrungen?

Beitrag von Gasbrenner »

Die Firma Pyrotec sitzt in Osnabrück und ist schon seit Jahrzehnten im Geschäft. Die Öfen bieten ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Technisch vielleicht nicht high-end, aber solide. Der Service ist gut, man bekommt eine gute Beratung. Da die auch einen Keramikbedarf im Haus haben, sind die nah am Anwender und wissen worum es geht.

Antworten